Ich grüße als Neuer hier im Forum und stolzer Neubesitzer einer Homey Pro.
Ist es möglich, alle in der bestehenden Devolo Homecontrol-Zentrale konfigurierten Geräte in einem Rutsch in das Homey Pro zu übernehmen? Ich finde derzeit nur die Möglichkeit per Devolo-App einzelne Geräte nacheinander und manuell per Drücken einer Gerätetaste hinzuzufügen. Ich habe viele Tür-/Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc. Das würde mich einige Zeit beschäftigen, wenn das tatsächlich nur so geht.
Ich hoffe, meine Frage ist nicht dumm. Schon jetzt vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.
Leider kannst du sie nicht in einem Rutsch übertragen. Du kommst nicht drumherum, jeden einzelnen Sensor in Homey anzumelden. Das ist zwar viel Arbeit, aber du wirst die vielen neuen Möglichkeiten mit Homey nicht bereuen.
Ich empfehle dir am Anfang die Devolo Zentrale noch laufen zu lassen und die Sensoren nach und nach zu übertragen. Du weißt, dass strombetriebene Geräte als Repeater arbeiten. Melde die zuerst an, um gleich ein gutes Netzwerk zu haben.
vielen Dank für den Tipp. Ja, die Suche habe ich bemüht und leider nichts dazu gefunden. Es kann natürlich sein, der Depp sitzt immer vor dem Bildschirm, dass ich falsche Suchanfragen formuliert habe.
vielen Dank für die nette Begrüßung und Deine Antwort. So etwas hatte ich bereits vermutet aber trotzdem gehofft, es gäbe eine solche Möglichkeit. Ich denke in Zusammenarbeit mit der liebsten Ehegattin (die ich durch das Haus schicke), ist es einfach nur Fleißarbeit.
Die weiteren Tipps sind gut. Vielen Dank und Grüße
Wenn du irgendwelche Probleme bekommst, frag einfach. Homey bietet so viele Möglichkeiten, dass du am Anfang sicher überfordert bist. Tipps und Tricks, gibt es hier im Forum völlig kostenlos.