Deconz entwickelt scheinbar ein eigenleben!

So Homey war eine Std. ohne Strom und ZACK, das Licht was über Deconz läuft ging in der Zeit von alleine an! Das ist interessant! Es gibt keinen Trigger oder sonstiges für die Lampen!

Ist das Homey Zigbee stabil? Hab das noch nicht effektiv genutzt und würde jetzt komplett auf Homey umsteigen.

Ist mir unbegreiflich. Seit ich die spinnenden Geräte neu angelernt habe, ist bei mir Ruhe.
Über das Homey Zigbee kann ich wenig sagen. Ich bin fast mit allem auf DeConz umgezogen, weil ich mit Homey nicht zufrieden war. Die Begrenzung der maximalen Zigbee Geräte war der Todesstoß.
Aktuell habe ich nur noch 2 Zigbee Repeater auf Homey laufen und das auch nur, weil ich über die Tuya Zigbee App, die Thermostate ausprobieren will.

Hallo,

Wollte mal fragen, ob ihr das Problem lösen konntet oder es sich vielleicht erledigt hat?! :blush:

Habe einen Aqara Vibrationssensor im Briefkasten. Am Wochenende habe ich dann endlich meinen letzten Raspi beerdigt und Deconz auf Proxmox umgezogen. Hat auch alles bestens geklappt, bis auf den Vibrationssensor.

Seit dem meldet er in unregelmäßigen Abständen Vibration, auch wenn nichts passiert. Neu anlernen hat auch nichts gebracht. Leider ist die Stärke der Vibration auch immer unterschiedlich, so dass ich das darüber auch nicht rausfiltern kann. :weary:

Hat jemand noch eine Idee? :blush:

LG Jo

Ich habe zwei der Dinger auf Deconz am Laufen. Einer davon meldet auch alle paar Stunden Vibrationsalarm. Bisher hat nichts geholfen.

1 Like

Haha, das macht mir ja wenig Hoffnung :weary: Es treibt mich in den Wahnsinn :joy:

Hey, gelöst habe ich das ganze “relativ” Ich bin mit Deconz von Docker auf einen Raspberry 4 umgezogen! Das hat richtig was gebracht! Gefühlt schaltet das Licht schneller und alles in allem Sauber! Nur habe ich weiterhin, das sich ein Spot-Paar tgl. 1x selbst einschaltet?! Schon neuangelernt und umbenannt! Und das beste, die Spots gegen andere ersetzt, aber die werden trozdem von Deconz eingeschalten. Ich habe das ganze mit einem Flow “geblockt”. Sobald die Spots angehen, aber keine Bewegung ist, gehen sie Instant aus! Habt ihr hier vllt noch eine Idee was da los sein könnte?
Und der Homey normale version, ist einem Pro gewichen…:smiley: “beste Entscheidung!”