Daikin Onecta App und BiZonen Kit

Meine Daikin Altherma beheizt zwei Wohnungen wobei der unterschiedliche Wärmebedarf der Wohnungen (Dachgeschoss und Erdgeschoss) über ein Mischermodul und dem BiZone Kit geregelt wird.

Mit der ach so tollen Onecta App kann ich nur die Warmwassertemperatur und die VL-Temp der Hauptzone (gemischter Kreis im EG) steuern.
Auf die meiner Ansicht nach wichtigere Zusatzzone im OG (ungemischt) kann ich mit der App gar nicht zugreifen.
Gibt es da eine Lösung?

Direkt am Gerät kann ich natürlich beide Zonen einstellen.

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Herzlich willkommen, Andi!

Anhand Deiner Infos bin ich mir grade unsicher, ob Du von der Daikin Onecta Smartphone App, oder von der Daikin ONECTA Homey App sprichst.

Solltest Du die Homey App meinen, dann kannst Du am besten in dem entsprechenden App Topic um Unterstützung fragen:
[APP][Pro and Cloud] Daikin ONECTA

Man kann den App Entwickler auch per Email kontaktieren. Der Link dazu ist im Homey App Store unter Support bzw. Kontakt zu finden.
Daikin ONECTA App for Homey | Homey

oh…ich fürchte du hast recht, bzw. ich bin im falschen Forum.
Naja, was heist falsch ich lese gerade, dass die Homey App auch mit der Altherma kompatibel ist, kann ich damit meine Heizung regeln? Bzw. brauche ich da extra Hardware dafür?
Die Onecta App kann ja nicht wirklich viel.

Die Homey Daikin ONECTA App von ML Development müsste man kostenlos nur mit der Homey Smartphone App nutzen können, also ohne zusätzliche Hardware. Dazu müsstest Du nur die Homey Smartphone App installieren (App Store, Google Play) und ein kostenloses Homey-Konto erstellen. Weiterführende Infos dazu sind hier zu finden:

Da ich die Homey Daikin ONECTA App selber nicht nutze, kenne ich nicht alle Funktionen und Möglichkeiten. Im Homey App Store kann man aber schon mal einen Überblick davon sehen. Einfach im Bereich Unterstützte Geräte auf Dein Gerät klicken und etwas weiter runter scrollen. Dann erscheinen bereits diverse s.g. Flow Karten, aufgeteilt in Wenn… (Auslöser), Und… (Bedingung) und Dann… (Aktion).
In Verbindung mit Zeiten, Geolocation etc. können dann schon diverse Automatisationen erstellt werden.