Countdown App ist jetzt überflüssig

@BobKersten
Herzlichen Dank, großartige App. Habe meine komplette Beleuchtung auf deine App umgestellt.

Die App startet den Timer im übrigen von Beginn, sobald während des Contdowns eine erneute Bewegung erkannt wird. Somit geht das Licht erst aus, wenn wirklich niemand mehr im Zimmer ist.

ich habe die Countdown App auch seit einiger Zeit gegen die Chronograph ersetzt - rennt soweit alles top… machst du das auch immer mit drei Flows? Sprich:

  1. Flow Bei Bewegung Licht an und Chronograph Timer stoppen
  2. Flow keine Bewegung mehr, Chronograph Timer x min starten
  3. Flow Chronograph Timer abgelaufen, Licht aus

Ich mach das nur mit zwei Flows.

  1. Bei Bewegungserkennung Licht an und Timer starten xx Minuten
  2. Wenn Timer abgelaufen Licht aus.

Jedes mal wenn auch während dem laufenden Timer sich noch etwas bewegt, beginnt der Timer von vorne.

Sven’s approach works slightly better for me; if you keep on moving in the same area, my sensors never registers new movement and thus the timer never gets reset and the lights are turned off while I’m still in the area.

1 Like

Mit einem Bewegungsmelder kannst das gut mit Deinen 2 Flows lösen.

Bei einem Präsenzmelder muss man den 2ten Flow modifizieren.

Wenn Timer abgelaufen
Und keine Bewegung
Dann Licht aus.
Sonst Timer neu starten

2 Likes

Is anyone over here interrested in helping me translate the Chronograph app to German? You’d get a lifetime unlimited all-access license for using Chronograph :slight_smile: oh, and ofcourse the proper credits.

I can do it. :grinning:
But you have to explain how I can do it and in which way.

1 Like

Good question. I think I’ll prep a project on transifex.com, that’s the easiest way, but it’ll take me some time. I’ll contact you asap :wink: thnx.

I’m on it. I’m already on Transiflex and on github too.

Mit dem nächsten Update sollte die Stopwatch App in Deutsch sein.

3 Likes

Heute kam das Update! :clap:

Vielleicht wird auch bald Better Logic überflüssig wenn ich mir die Beta so anschaue.

Läuft bei mir 1a

Kann mir jemand sagen, wie ich die Mitteilungen wenn Wäsche bzw. Trockner fertig ist mit Chronograph abwickeln kann? Bekomme es nicht hin. :frowning:

Aktuell nutze ich das: Get a notification when the washingmachine is ready

Warum so kompliziert?

WENN
Energie Plug hat sich geändert

UND
Energie Plug ist unter x Watt (Hier sollte ein Wert hin der niedriger ist wie die die Wattzahl der Waschmaschine im Leerlauf)

DANN
Benachrichtigung an mich.

Das funktioniert aber nur, wenn die Watt Zahl während eines jeden Programms nicht auf oder unter den „Ich bin fertig“ Wert fällt.

In den meisten Fällen ist es notwendig, die Dauer mit zu berücksichtigen.
Wenn Wert unter x fällt und mindestens x Minuten unter x bleibt dann…

1 Like

Ja das müsste mal dann mal testen ob es so klappt oder ob der Flow erweitert werden muss.

Weil sowohl der Trockner, als auch die Waschmaschine noch einen Nachlauf zwecks Knitterschutz haben. Ich bekomme dann Mitteilungen, obwohl die Geräte noch nicht fertig sind. :wink:

Wie hoch ist die Wattzahl nach fertig?
Wird die Wattzahl nach fertig noch unterboten wenn die Maschine läuft?

Wie sehen den Deine Flows aus?
Und was funktioniert nicht?

Ganz grob müsste es ja so aussehen.

Wenn Watt unter x sinkt
Dann starte Timer

Wenn Watt über x steigt
Dann stoppe Timer

Wenn Timer abgelaufen
Dann push