Chronograph

Hallo zusammen,

wie im letzten Beitrag schon erwähnt, bin ich noch Recht neu auf dem Gebiet des SmartHome. Ich probiere aber fleißig Rum.
Nun wollte ich mit der Chronograph App mein Licht, wenn es eingeschaltet würde, nach 10 min Ausschalten lassen. Aber egal welchen Wert ich eingebe, die Lampe geht sofort wieder aus. Aber auch nur wenn ich die Chronograph App dafür verwende. Lass ich den Chronograph weg, funktioniert alles wie gewollt.

App ist schon neu installiert…

Um es bildlich zu zeigen, hab ich jetzt nur 5 Sekunden ausgewählt.

Du sitzt einem Irrtum auf.
Damit es funktioniert, brauchst du zwei Flows:

Flow 1:
Wenn:
Bewegungsmelder geht an
Und:
Es ist Nacht
Dann:
Schalte Licht ein
Starte den Chronograph Timer (Name) für eine Dauer von 10 Minuten

Flow 2:
Wenn:
Timer (Name) abgelaufen ist
Dann:
Schalte Licht aus

Sollte zwischendrin jemand den Bewegungsmelder erneut auslösen, startet der Timer neu und das Licht bleibt so lange an, bis 10 Minuten am Stück keine Bewegung mehr registriert wurde.

Wenn du zukünftig im deutschen Forum schreibst, bekommst du schneller Antwort.

@Admin please move

1 Like

OK, verstehe. Aber ich möchte die Schleife mit anderen Flows unterbrechen.

Zeit ist 12 Uhr oder die Helligkeit ist über 2lx oder der Lichtschalter (auch im SmartHome integriert) würde angeschaltet.

Frage zwischen durch. Gibt es eigentlich eine Forum App? Auch für die deutsche Community?

Danke im vorraus

Kannst du. Du brauchst Flow 1 lediglich durch andere Flows zu deaktivieren. Es besteht auch die Möglichkeit einen laufenden Timer zu stoppen.

Nein, leider nicht.

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

In meiner Logik klappt das doch nicht…

Wenn ich im Flow 1, das Licht über den Bewegungsmelder einschalte, mit dem Chronograph. Dieser dann immer wieder startet, wenn Bewegung erkannt wird.