Chronograph app Frage

Hallo zusammen

Verstehe die Chronograph app nicht richtig !

Habe ein Advanced Flow fuer meine Solaranlage ( Victron ), da aber die Victron app manchmal für 1-2 Sec Verbindung verliert ( ist alles über Lan Kabel und keine Paketverluste ) wird mein Batterie SOC befehl nicht immer .

Deshalb wollte ich eine verzögerung einbauen die bei Fehler noch einmal den SOC Befehl auslöst

Danke im voraus für eure Hilfe

Hallo @Manuel_K
für kurze Verzögerungen und einmaligen Versuch kannst Du die Und… Verzögerung von (Dauer) (Einheit) ist vergangen verwenden.
Ansonsten startest Du nach dem setzen jeweils einen Timer(Dann…-Karte) mit Name SOC 15 prüfen, bzw. SOC 25 prüfen (Wählen bleibt leer) mit der entsprechenden gewünschten Zeit.

Dann startest Du neue **Wenn…*-Karten Timer (Wählen) / (Name) ist abgelaufen . Wenn Du die Namen noch nicht auswählen kannst, trage sie unter Namen ein. (aber nach dem ersten Ablauf würde ich die Timer wählen). Wenn sie richtig gesetzt sind, ist gut, wenn nicht den SOC-Befehl noch einmal setzen und den gleichen Timer noch einmal starten. Du kannst ggf. noch Zähler mitlaufen lassen, um Dir eine Warnung zu senden, wenn es öfter nicht funktioniert.

jetzt noch eine Frage: Wird mit dem minimum SOC Befehl die Eigenschaft Batterie genau gesetzt?
Wenn ja, kann sie nicht 15 sein, wenn Du sie auf 16 gesetzt hast. Wenn nein, musst Du ggf. die Prüfung anders gestalten (größer oder gleich ?)
Viel Spaß damit

Hallo @DirkH

danke fuer deine Hilfe habe es Probiert aber kriege den ChronographTimer nicht ans Starten

16 hatte ich gesetzt zum Testen :wink:

An sich wollte ich ( Schematisch ) es so haben

Chronograph timers work with 2 cards, a “Then” create and start timer card, and a "When’ timer is finished card

1
When…
some trigger
Then…
start or replace timer ABC with duration of x sec

Use the pick field to enter a unique timer name. After entering the name, select the name to actually create the timer.
Now save your flow.

Obviously when you need to use an existing timer, just pick an existing one

Add a “When timer is finished card”
Now you can pick the just created timer called ABC

2
When…
timer ABC is finished
Then…
do something

Du startest keinen Chronograph timer und die Standard-Verzögerungskarten solltest Du vermeiden.
Und Schleifen in Flows geht gar nicht.
Hast Du die App Chronograph installiert und Dir die Karten mal angesehen?
Hier ist mal ein Beispiel, wie er genutzt werden kann.
Nur ein Beispiel, bei mir läuft das nicht so.

Danke Jetzt Funzt es

Manuel