Habe ein Advanced Flow fuer meine Solaranlage ( Victron ), da aber die Victron app manchmal für 1-2 Sec Verbindung verliert ( ist alles über Lan Kabel und keine Paketverluste ) wird mein Batterie SOC befehl nicht immer .
Deshalb wollte ich eine verzögerung einbauen die bei Fehler noch einmal den SOC Befehl auslöst
Hallo @Manuel_K
für kurze Verzögerungen und einmaligen Versuch kannst Du die Und…Verzögerung von (Dauer) (Einheit) ist vergangen verwenden.
Ansonsten startest Du nach dem setzen jeweils einen Timer(Dann…-Karte) mit NameSOC 15 prüfen, bzw. SOC 25 prüfen (Wählen bleibt leer) mit der entsprechenden gewünschten Zeit.
Dann startest Du neue **Wenn…*-Karten Timer (Wählen) / (Name) ist abgelaufen . Wenn Du die Namen noch nicht auswählen kannst, trage sie unter Namen ein. (aber nach dem ersten Ablauf würde ich die Timer wählen). Wenn sie richtig gesetzt sind, ist gut, wenn nicht den SOC-Befehl noch einmal setzen und den gleichen Timer noch einmal starten. Du kannst ggf. noch Zähler mitlaufen lassen, um Dir eine Warnung zu senden, wenn es öfter nicht funktioniert.
jetzt noch eine Frage: Wird mit dem minimum SOC Befehl die Eigenschaft Batterie genau gesetzt?
Wenn ja, kann sie nicht 15 sein, wenn Du sie auf 16 gesetzt hast. Wenn nein, musst Du ggf. die Prüfung anders gestalten (größer oder gleich ?)
Viel Spaß damit
Du startest keinen Chronograph timer und die Standard-Verzögerungskarten solltest Du vermeiden.
Und Schleifen in Flows geht gar nicht.
Hast Du die App Chronograph installiert und Dir die Karten mal angesehen?
Hier ist mal ein Beispiel, wie er genutzt werden kann.
Nur ein Beispiel, bei mir läuft das nicht so.