Buderus Heizung

Hallo,
Ich habe eine Heizung von Buderus mit Logamatic Steuerung … Ich greife über die Buderus Webseite zu und steuere Temperatur und Zeitpläne…
Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Heizung in Honey integrieren? Es existiert keine App für Buderus in Homey soweit ich weiss…
Viele GrĂĽĂźe

1 Like

Ich hab mir das mal im Netz angeschaut.
Buderus bietet eine Schnittstelle zum Internet an. Das Gateway “Logamatic web” kostet allerdings ab € 280.- :scream:.
Folgendes berichtet der Hersteller dazu:
Das Gateway KM100 ist die Integrierte Variante und das KM50 Zubehör. Alternativ können die Gateways als Schnittstelle zu externen Hausautomationssystemen eingesetzt werden. Zum Beispiel für das Gateway KNX, Bosch Smart Home, innogy oder myGEKKO.

Ich kann leider nicht prüfen, ob das Gateway in der Lage ist, WebHooks zu senden oder zu empfangen. Das wäre Alternative 1.
Eine offene API wäre die beste Möglichkeit. Es wäre dann für Entwickler nicht besonders schwer, eine Homey App zu schreiben. Vielleicht fragst du mal beim Hersteller an.
Leider ist Buderus auch nicht in IFTTT vertreten.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee, der sich mit der Materie auskennt :man_shrugging:

Hallo Undertaker,
vielen Dank soweit… Ich habe das LogamaticWeb-Gateway. Ansonsten habe ich eben noch homey und meine anderen Smarthome-Komponenten (Hue, Somfy) sind technisch versorgt. Daher habe ich auch keine Lust jetzt nochmals ca. €200 auszugeben um mir nur für diesen Zweck noch eine Bosch Smart Home oder innogy-zentrale anzuschaffen :frowning:
werde mal tatsächlich buderus ne Mail schreiben und bin gespannt…

FĂĽr andere Ideen bin ich jedezeit dankbar :slight_smile:

Hi
Hast du hier etwas neues heraus gefunden ?!
Haben seit kurzem auch eine Buderus
App funktioniert soweit
Wollte jetzt noch eine Raumsteuerung besorgen, gerne natĂĽrlich mit Z-Wave (TKB oder so)
Wie hast du das gelöst ?!

GruĂź vom Kater

Hallo,

leider habe ich gar keine Lösung gefunden und meine Heizung wird nur über Logamatic und dessen Web-Front-End gesteuert… sorry für die schlechte Nacjricht…

Viele GrĂĽĂźe
Bernhard

Gesendet mit der 1&1 Mail App