BSEED 6 / 8 / 10 Zoll Smart-Panel

Hallo zusammen

Ich finde folgende Schalter Display sehr interessant

BSEED 6 / 8 / 10 Zoll Smart-Panel

Laut Google und Hersteller soll hier auch die Kompatibilität zu Homey über tuya app

gewährleistet sein. Hat die noch jemand auf der Wishlist oder sogar im Einsatz?

Würde mir sonst mal einen bestellen und austesten.

In der Homey App tuya sind viele Komponenten aufgelistet aber nicht explizit dieser.

Gruß Christoph

Hast du berücksichtigt, dass das Ding nicht in normale Unterputzdosen passt ?

Normale Unterputzdosen haben einen Durchmesser von 60 mm. Ohne Hammer und Meißel wird es schwierig, da unsere Dosen 3 mm zu klein sind. Du kannst das Ding aber gerne testen. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass das Panel mit Homey funktioniert. Teste mal, ich bin gespannt.

Schau dir mal alternativ die Teile von Shelly an:

Die passen in die Dosen und sind mit Homey kompatibel.

Hi

Klar, kenne ich die. Doch wenn möchte ich tatsächlich einen kleinen Formfaktor, also so wie die Sonoff Display in etwa Schaltergröße.

Suche hier etwas, das relativ simpel an Homey einzubinden ist. Geräte flashen, apks installieren, auseinander Schrauben etc, wollte ich vermeiden. Nutze auch kein Homeassistant.

Dachte hier an eine mehr oder weniger Plug and Play Lösung.

Für Groß, läuft ja bereits mein Iiyama Display in der Küche.

Mit den kleinen hätte ich hier in der Wohnung so an 3 zusätzlichen Orten immer schnell etwas im Blick und wieder ein paar “ EinfachHabenWillGeräte” :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bekomme ich die Shellys denn ohne große Schwierigkeiten an Homey? Habe da mal einen Workaround hier gesehen, mit Aufspielen von neuer Software etc, …

Ja, wobei ich nur die kleine Ausführung benutze.

Ich mach da aber gar nichts in Homey damit. Ich benutze das Ding als Display für meine HA Dashboards. Per beta Firmware kannst du HA direkt auf dem Wall Display installieren.