Broadlink pro 433mhz Markise Probleme

Hallo ich besitze eine Markise mit einem Handsender modell dc 2760X single channel.

Der Handsender sendet auf 433,05- 434,79 MHZ.

Wenn ich versuche den Broadlink mit der Fernbedienung anzulernen erkennt er zwar ein Signal, jedoch schaltet er es nicht, beziehungsweise die Markise reagiert nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich schalte mit dem Gerät unter anderem eine Leinwand die auch auf 433 MHz läuft diese funktioniert einwandfrei…

Viele grüße

Wir hatten genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen schon mal.
Ich denke bei dir ist es das gleiche Problem.
Scheinbar arbeiten viele Markisen oder Rollläden mit einem rolling Code. Dieser Code hat ca. 10 verschiedene Kombination. Er arbeitet diese Kombinationen der Reihe nach ab und beginnt dann wieder bei 1.
Sollten Fernbedienung und Markise nicht den gleichen Code haben, passiert nichts.
Du lernst den Broadlink beispielsweise mit Code 8 ein. Das heißt es funktioniert nur, wenn gerade Code 8 dran ist.
Dafür gibt es leider keine Lösung.
Du hast nur eine Chance, wenn du an die Kabel der Markise dran kommst und das Schalten einem Roller Shutter überlässt.

Das problem mit Rollingcode ist mir bekannt. Bei der markise steht aber single channel fest code. Daher sollte es eigendlich funktionieren? Lg

Ich vermute trotzdem, dass deine Markise mit einem Rolling-Code arbeitet.
Versuch doch mal folgendes:
Gin der Markise einen Befehl mit dem Handsender. Dann versuch es mit dem Broadlink. Das ganze Spiel machst du ein paar mal. Da bei jeder Betätigung mit dem Handsender der Code wechselt, sollte irgendwann auch das Signal mit dem Broadlink 1x funktionieren.

Ich habe auch ein ähnliches Problem, in der eigenen Broadlink App funktionieren die angelernten Geräte einwandfrei. Nur in der Broadlink App auf dem Homey Pro werden die Codes gespeichert, aber nicht “abgespielt”. Das muss doch mit der App zu tun haben.

Ich kann euch da nicht helfen. Wo ich den Broadlink noch benutzt habe, funktionierte das einwandfrei. Ich habe damals alle 433 Mhz Steckdosen darüber gesteuert. Bitte kontaktiert den Entwickler der App, vielleicht kann es sich das mal ansehen.