Brauche ich das Premium-Paket noch? Ich verstehe es nicht

Moin.

Ich steige nicht durch.

Meine Situation:
Ich habe (werde haben) 3 Locations.

Ich habe begonnen zu testen mit der Homey App.
Habe dann 2 Bridges bestellt und dazu die Premium Version gebucht.

Damit klappte immer noch nicht alles was ich wollte, habe also dann eine PRO gekauft.

Zuhause betreibe ich also jetzt eine PRO2023. Es klappt alles super.

An der 2. Location werde ich in 2 Tagen eine der Bridges installieren .

Muss ich das Premium-Upgrade beibehalten, um „alles“ verfügbar zu haben (mehr als 5 Z-Waves)?

Oder kann ich das kostenpflichtige Zusatzabo kündigen, weil ich ja eine Pro in meinem Account betreibe?

Und es kommt dann ja noch eine dritte Location dazu (Bridge) (auch mehr als 5 Devolos und ein paar Zigbees). Muss ich dafür ggfs noch ein weiteres, noch mal kostenpflichtiges Abo abschliessen ?

Danke für Aufklärung.

Hi Thomas,

um alles nutzen zu können, du musst für jede Bridge ein premium Abo kaufen. Nur wenn du eine Homey Bridge als Repeater hinter einem Homey Pro nutzt, brauchst du dieses Abo nicht.

ok, danke nochmal für die jetzt klare (wenn auch nicht schöne) Auskunft.

Dann werde ich wohl doch (vielleicht auf die MiniPRO) auf eine PRO zurückgreifen. Aber in Ruhe. Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an…

Schöne Weihnachten an alle…

Schreibe mal bitte, welche Homey-Cloud Accounts du hast.
Wenn du einen Cloud-Account (also eine “Zuhause” über das Abo) hast, und mehrere Bridges diesem Account zugeordnet hast, dann zahlst du ja nur 1x das Abo. Und die Bridges sind dann nur lokale Antennen.
Ich verwende die Kombination selbst nicht, aber m.W. gilt das Abo für den Account, nicht für verbundene Bridges.