Hallo deutsche Community!
Ich bin von @bvdbos über slack gebeten worden, ein Threat aufzumachen, indem es um das Übersetzen einzelner Apps aus dem Store geht.
Die meisten Apps sind in Englisch und Holländisch geschrieben. Nun vor dem Deutschlandstart wird händeringend um Mithilfe zur deutschen Übersetzung gesucht.
Die Entwickler haben bisher echt tolle Arbeit abgeliefert. Und das alles meistens in ihrer Freizeit.
Nun könnten sie Google-Translate nutzen, jedoch ist gerade bei der deutschen Grammatik oft doch ein Deutscher schneller und sicherer bei der Übersetzung.
Keine Angst, es dürfen auch Fehler gemacht werden, halb so wild. Kann man dann ja korrigieren.
Ich habe schon an paar Übersetzungen (Heimdall App, Alexa Skill, Homey) gearbeitet, war aber nie die Leuchte in Deutsch in der Schule.
Ich kann aber nicht alle Übersetzungen machen
Also, hier soll in diesem Threat immer vom Entwickler die App-Datei “en.json” hochgeladen werden.
Ich bitte euch dann diese runterzuladen. dann einfach eine Kopie als “de.json” speichern und an der stellen zu übersetzen. ist echt easy und dauert nicht lang. und ihr seit mit dabei, bei der Entwicklung.
Da es eben um die Übersetzungen der Apps geht und die Entwickler alle Englisch sprechen, werde ich den Threat gleich im internationalen, englisch sprachigen Forum in der Rubrik “Developer” auf machen!
Link kommt gleich. Bitte lasst uns Alle den Entwicklern helfen. Dann sind die Apps auch schnell alle ins Deutsche übersetzt
so here it is, the magic link to the dev-threat:
Bitte @undertaker, @friedi und @cybersponk versucht doch auch ein paar Andere zur MIthilfe zu bewegen. Die deutsche Homey-Community wird somit bestimmt gestärkt.