Bezeichnung/Name eines IR- Geräts

Hallo!
Ich habe von meinem lokalen Kabel-Provider eine set-top-box der ich über die Homey IR Funktion Fernbedienungsbefehle sende.
Die Box war nicht in der Liste der integrierten IR-Geräte gelistet, aber ich hatte das Glück ein Gerät in der Liste zu finden mit dem die Steuerung funktionierte.
Jetzt habe ich mir für einen zweiten Fernseher eine zweite Box angeschafft und möchte sie in gleicher Weise nutzen wie die erste.
Die befinden sich natürlich in unterschiedlichen Räumen und sind in Sichtweite des Homey Pro, bzw. einer angeschlossenen Bridge.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht erinnere welches Gerät ich in der Liste der IR-Geräte ausgewählt habe, und den Namen des Gerätes habe ich in den Einstellungen geändert.
Meine Frage:
Wie kann ich herausfinden welches Gerät sich hinter der angelegten Fernbedienung verbirgt?

Es handelt sich dabei um die Streaming Box des Anbieters LIWEST (Österreich ) und nennt sich (wahrscheinlich nur bei diesem Anbieter) Next TV.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder alternative Vorschläge.

Ich hoffe, Du kannst herausfinden, welches gerät welches ist, indem Du mal eine Aktion startest (ein/aus/Sender).
Wenn Du länger auf das gerät im Homey tippst, kannst Du normalerweise unter Einstellungen den namen ändern. Im Webinterface indem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und umbenennen auswählst. Das geht leider nicht bei allen Geräten, aber bei den meisten.
Ansonsten musst Du die Geräte in verschiedee Bereiche (Zmmer) schieben, So kannst Du auch immer das richtige Gerät auswählen.
Ichhoffe, das hilft weiter.

Wenn du auf das Gerät tippst in der homey App und dann auf das Zahnrad tippst, erscheint ganz unten unter der verwendeten App der Gerätetyp-Name

So solltest du erkennen, was du beim Einrichten ausgewählt hast

Das hatte ich gehofft. Leider wird nichts angezeigt; weder in den "Einstellungen (Zahnrad) noch in den "Erweiterten EInstellungen ein menüpunkt tiefer.