Batterie decices

muß ich zur überwachung von aqara bateriegeräten für jedes einen extra flow anlegen oder wie macht ihr das

hi,

ich habe das so gemacht ->
DeepinBildschirmfoto_Bereich%20ausw%C3%A4hlen_20190411114103

wenn ein gerät einen “battery alarm” meldet, wird mir eine nachricht mittels telegram geschickt mit dem inhalt, welches gerät sich gemeldet hat.
du brauchst somit nicht für jedes gerät einzeln einen alarm anlegen sondern einfach geräte auswählen und dort den alarm-typ “battery alarm” auswählen.

LG

Ich habe das mit der App Battery monitor gemacht und einen Flow angelegt, wie unten beschrieben.

2 Likes

hy hab mich für lirands weg entschieden klappt noch nicht ganz!
wenn ich test mache geht der nicht durch ich hab auch viele batterien zur auswahl für jedes gerät muß ich für jedes gerät eine eigene und karte erstellen mhm

In der Und/And-Spalte bei der Karte Logik den Tag Wert auswählen welcher bei der Tag-Auswahl unter LOKALETAGS steht.

In der Dann/Then-Spalte bei Tagauswahl unter LOKALETAGS stehen in diesem Fall dann Name, Bereich und Wert zur Auswahl.

Die Tags unter LOKALETAGS beziehen sich immer auf die Karte oder das Gerät in der Wenn/When-Spalte und sind, zumindest bei der Android-App, immer ganz oben bei der Auswahl.

mhm und wo finde ich diesen lokaletags auf der karte in der web app

Auch ganz oben (zumindest beim Chrome-Browser) unter Tags in this Flow

Und/And-Spalte
tag_web1

Dann/Then-Spalte

tag_web

ha habs verstanden danke:)

Der Test geht bei Dir nicht durch, weil alle deine Batterien über 20% geladen sind. Wenn du testen möchtest, Stelle den Wert auf 99% :slight_smile:

1 Like