Batterie decices

mu├č ich zur ├╝berwachung von aqara baterieger├Ąten f├╝r jedes einen extra flow anlegen oder wie macht ihr das

hi,

ich habe das so gemacht ->
DeepinBildschirmfoto_Bereich%20ausw%C3%A4hlen_20190411114103

wenn ein ger├Ąt einen ÔÇťbattery alarmÔÇŁ meldet, wird mir eine nachricht mittels telegram geschickt mit dem inhalt, welches ger├Ąt sich gemeldet hat.
du brauchst somit nicht f├╝r jedes ger├Ąt einzeln einen alarm anlegen sondern einfach ger├Ąte ausw├Ąhlen und dort den alarm-typ ÔÇťbattery alarmÔÇŁ ausw├Ąhlen.

LG

Ich habe das mit der App Battery monitor gemacht und einen Flow angelegt, wie unten beschrieben.

2 Likes

hy hab mich f├╝r lirands weg entschieden klappt noch nicht ganz!
wenn ich test mache geht der nicht durch ich hab auch viele batterien zur auswahl f├╝r jedes ger├Ąt mu├č ich f├╝r jedes ger├Ąt eine eigene und karte erstellen mhm

In der Und/And-Spalte bei der Karte Logik den Tag Wert ausw├Ąhlen welcher bei der Tag-Auswahl unter LOKALETAGS steht.

In der Dann/Then-Spalte bei Tagauswahl unter LOKALETAGS stehen in diesem Fall dann Name, Bereich und Wert zur Auswahl.

Die Tags unter LOKALETAGS beziehen sich immer auf die Karte oder das Ger├Ąt in der Wenn/When-Spalte und sind, zumindest bei der Android-App, immer ganz oben bei der Auswahl.

mhm und wo finde ich diesen lokaletags auf der karte in der web app

Auch ganz oben (zumindest beim Chrome-Browser) unter Tags in this Flow

Und/And-Spalte
tag_web1

Dann/Then-Spalte

tag_web

ha habs verstanden danke:)

Der Test geht bei Dir nicht durch, weil alle deine Batterien ├╝ber 20% geladen sind. Wenn du testen m├Âchtest, Stelle den Wert auf 99% :slight_smile:

1 Like