Automatisches Backup per Cloud fehlerhaft unbedingt auch manuelle Backups durchführen

Hi, aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung kann ich jeden nur empfehlen manuelle Backups zu speichern.
Ich hatte jetzt schon 2x einen Handshake Fehler der auch von Athom nicht behoben werden konnte! Beide male wollte ich auf iCloud Backups zurückgreifen aber Pustekuchen. Denn wenn kein Neustart zwischen den Backups gemacht wurde und der Handshake Fehler ist vor dem frühesten Update aufgetreten war es das mit dem Backup.Das Backup wird fröhlich weiter überschrieben obwohl der Homey nach einem Neustart nicht mehr starten würde! Der Fehler kann auch nicht mehr repariert werden!!! Also immer mal einen Neustart machen und lieber manuelle Backups durchführen.
Nur mal zur Info, war ein Haufen unnötig verschwendete Lebenszeit und wie gesagt Athom war keine wirkliche Hilfe, beim 2x bekam ich nicht mal eine mehr eine Antwort!
Gruß Jörg

1 Like

Wie lautet Ihre Frage?

War nur als Tip gemeint, denn für den fehlenden Handshake des Homey gibt es ja keine Lösung.

Wie macht man das? Gibt’s da eine Anleitung?

Dann klär uns bitte auf, was iCloud Backups mit “Homey Backups” zu tun haben…

1 Like

Anleitung für das eigentlich Backupprozedere ist vielleicht zu viel gesagt, aber eigentlich ist es selbsterklärend, wenn man den HP23 am Rechner/Laptop angeschlossen hat. Wie das funktioniert, ist in dem folgenden Support Artikel aus der Wissensdatenbank beschrieben:

Ist vermutlich nur ein Versehen. Als Apple User neigt man schnell dazu anstelle von “Cloud”, “iCloud” zu sagen/schreiben. :wink:
In der Überschrift ist es ja auch richtig.

Danke😉

1 Like

Okay, das kenne ich. Aber das ist mit zu kompliziert (Mein HP2023 steht auf 2m höhe auf einem Brett). Ich habe gehofft es gibt eine einfache Lösung. Zum Beispiel über Netzwerk oder sowas in der Richtung. (Meine Raspberry sichere ich so)