Anfänger Fragen

Hallo zusammen

Ich bin neu im Homey Universum, hab schon einiges gelesen. Aber ich hänge aktuell an einem Problem.

Ich wollte im Flur und Treppe ein adaptives Licht verwirklichen mit Tuneable White Leuchten, dies hat soweit auch geklappt das ich jeweils z.B um 10Uhr diesen Farblevel setzen. Dadurch gibt es aber eine grosse Anzahl Flows.

Nur stehe ich momentan mit der Helligkeit an, die ich von 0.01 auf 0.8 setzen lassen will.
Ich habe gesehen bei Philips Hue gibts diese Funktion, aber leider ist Hue so extrem lahm das funktioniert nicht sauber mit den BWM.

Dann habe ich die Splines App welches ja leider nicht mehr gibt gesehen, diese würde dies wohl alles abdecken. Leider wenn ich diese von Github installiere, hängt sich die App auf und dreht endlos…

Gibt es eine App die so eine Situation vereinfachen würde oder evtl einen Tipp um Spines zum laufen zu bekommen?

Besten dank

Grüsse

Das geht mit der Chronograph App:

1 Like

Schau mal in diesen Thread. Dort hat jemand ein Homey Script veröffentlicht, mit dem der Weißton (Kaltweiß → Warmweiß bzw. Warmweiß → Kaltweiß) und die Helligkeit geregelt wird. Dazu benötigt man allerdings die Better Logic App und die HomeyScript App.

Solltest Du damit nicht klarkommen, einfach fragen…

1 Like