Alexa Konfiguration

Hallo,
es wäre toll, wenn man bei HomeyPro definieren könnte, welche Geräte an Alexa übetragen werden,
und auch mit welchem Namen, bzw. mit mehreren verschiedenen Namen.
Alexas Intelligenz ist leider sehr bescheiden, und sie erkennt nur Geräte, wenn man den exakten Namen sagt, daher würde ich gerne mehrere Namen einem Gerät zuordnen, damit Alexa reagiert…

P.S. Ich hatte früher Homee im Einsatz, und auch wenn HomeyPro mir deutlich besser gefällt, das konnte Homee zumindest…

Abhängig davon welche Homey Alexa Version Du nutzt, solltest Du Dich für die Build-In Variante an Athom direkt, für die Amazon Alexa Community App an den App Entwickler wenden. Das hier ist der Link zum entsprechenden App Topic → [APP][Pro] Amazon - Alexa
So läuft Deine Anfrage ins Leere.

Geht es hier um die Übertragung der (Favoriten)Geräte an Alexa über den Homey-Skill?

Da gibt es keinen Filter.
Aber es werden m.W. nur Favoriten übernommen. Später kann man die Favoriten wieder in Homey entfernen, das Gerät bleibt in Alexa verfügbar.
Soll das Gerät in Alexa einen anderen Namen bekommen (zur besseren Sprachsteuerung, dann kannst du den Name in der Alexa-App (Amazon) ändern.

Werden nicht alle Geräte in Alexa übernommen, diese Erfahrung habe ich gemacht.

Dann betrifft die Einschränkung über Favoritenliste nur die Flows.

1 Like