Alexa App Probleme

Hi, seit heute bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich die
Alea App von Jamie Peake und Amazon Echo von Stefan Schweiger konfigurieren möchte.
IP Adressen stimmen aber..

http://192.168.10.77:3081/ ist nicht erreichbar.

Was kann ich machen?
Grüße
Marco

ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

Ich benutze die App von Stefan und die läuft prima.
Wo wirst du denn nach einer IP Adresse gefragt ?

Wenn ich in der App von Stefan auf Konfigurieren und dann auf Verbinden klicke, weil mal wieder die Verbindung zum Amazon Store flöten gegangen ist.

Bist Du Zuhause und mit dem Handy im gleichen WLAN verbunden?
Nur dann funktioniert es, von unterwegs aus gehts nicht.

Ja, bin zu Hause wen ich das versuche zu verbinden.

Ich bekomme vorgeblendet, mit welchem Amazon Server (Amazon.com verwenden) ich mich verbinden will.
Anschließend will der Server mein Passwort und das war es. Nach einer IP Adresse wird nie gefragt. :man_shrugging::thinking:

Genau, er fragt mich noch welchen Amazon Server ich nehmen will und dann kommt die Fehlermeldung. Was mir auffällt, die IP ist die WLAN IP von Homey nicht die LAN IP. Auch ohne LAN kommt der gleiche Fehler.

Nimm Amazon.com nicht Amazon.de !
Geht das auch nicht ?

Nein, geht mit keinem. Habe Homey auch schonmal neu gestartet, die App neu installiert. Immer der gleiche Fehler.

Starte mal deinen Router neu. Insbesondere Fritzboxen haben gerne mal Schluckauf.

Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin… berichte dann
Danke erstmal.

Ich hab es rausgefunden. Mit meinem MacBook und im Browser geht das nicht, da kommt die oben genannte Fehlermeldung. Sobald ich das aber mit meinem Handy mache und der Homey App, klappt das.
Grüße
Marco