2 hue Bridge einbinden

Hallo zusammen

Ich teste aktuell die Homey App ohne Zusatzgerät. Ich möchte herausfinden, ob ich alle Geräte ins System einbinden kann.

Ich habe zu Hause 2 Hue Bridge im Einsatz, dies muss so sein, weil ich alle Lampen und Schalter im Haus mit Hue bzw. FoH laufen lassen.

Jetzt konnte ich eine Bridge ins Homey einbinden, aber die zweite geht nicht. Weiss jemand warum?

Zweite Fragen:
Wenn ich eine Homey Pro kaufe, werden dann alle Hue Lampen direkt beim Homey eingelesen oder gehen sie trotzdem über die Hue Bridge?

Ziel wäre für mich, alles Bridges zu ersetzen und nur mit Homey zu fahren. Aber es müssen alle Lampen hinzugefügt werden.

Dritte Frage:
Ich habe alles Funkschalter von Feller (Friends of Hue), die ich über die Hue Bridge eingebunden habe. Leider werden die Schalter in der Homey nicht erkannt.
Weiss jemand wieso und können die Schalter bei einer Homey Pro direkt eingebunden werden?

Hi Andreas und herzlich wilkommen.

Ich persönlich hatte zu meinen besten Zeiten, 3 Hue Bridges am early 19.

Du hast die Wahl. Du kannst weiterhin die Hue Bridges benutzen, oder aber auch deine Lampen direkt an Homey anmelden.

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich die Schalter selbst nicht benutze. Deine Schalter sind leider nicht explizit in den beiden Hue Apps als kompatibel angegeben.

Vermutlich weil Du Homey Cloud nutzt. Mit HC können max. nur 5 Geräte verbunden werden.

Hallo zusammen

Danke für die Antworten, bin bisschen schlauer.

Ich benutze nur die Cloud mit der Homey Bridge. Ich habe aber Premium gekauft, daher sollten die max 5 Geräte nicht das Problem sein. So wie ich gelesen habe, braucht Homey Pro für 2 Bridges.

Die anderen Fragen werde ich einzeln stellen.

Für mich war das nur die Notlösung zum Reinschnuppern. Die meisten meiner smarten Geschichten laufen nur mit der Pro.