Wie kontaktiere ich Athom und oder App Entwickler

Vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen.

Was ich in der Zwischenzeit noch herausgefunden habe ist, dass es einen Willkommen Thread gibt,
wo unter anderem auch die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten die bereits von @Morgan und @copiis
gepostet haben beinhaltet. Zum Thema Kontaktaufnahme mit den App Entwicklern wird auf den App Store verwiesen, man finde dort den link zur jeweiligen HitHub Repository. Leider war das nur im alten App Store der Fall, im neuen leider nicht mehr. Hoffe dass das noch nachgebessert wird.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man im Willkommen Teil der Community den Willkommen Thread ebenfalls verlinkt.

Du meinst bestimmt den Link unten links “Community → Forum besuchen”
Leider findet man diesen bei nur sehr wenigen Apps

Somit ist es aktuell sehr schwierig und vor allem nicht ohne langwierige Suche einen Kontakt zum App Entwickler aufzunehmen.

Nach dem Hinweis von @Rocodamelshekima
Der Entwickler hat die Möglichkeit einen Link zur Community anzugeben, daneben einen Link zum GitHub (Versteckt sich dann hinter Probleme melden) Und einen Link zum Quellcode (ebenfalls GitHub)
Leider sind es keine Pflichtangaben, sondern jeder Entwickler entscheidet selbst was er an Informationen zur Verfügung stellt.

@PhilS du hast doch einen guten Draht zur Athom und bist ja hier einer der Moderatoren.
Könntest Du die Problematik bezüglich Kontaktaufnahme mit App Entwickler mal thematisieren.
Ich denke es wäre schon viel getan, wenn man den Link zum GitHub im App Store wieder aufnimmt.
Auch wäre es sinnvoll den Willkommen Thread in die “Welcome to the Homey Community” Nachricht aufzunehmen.

Da die Teillösungen auf mehrer Threads verteilt sind, erlaube ich mir diese Zusammenfassung als Lösung zu markieren.

Kontaktaufnahme mit Atom

Kontaktaufnahme mit App Entwicklern über den App Store
Dort auf der jeweiligen App Seite dem Link zur Community (Link zum App Thread) oder den Link Probleme melden (HitHub) falls vorhanden nutzen.
Oder den Usernamen des App Entwicklers über die Suche ermitteln und z.B über PN kontaktieren.

1 Like