Wie feststellen ob eine Rollo gerade in Bewegung ist

@DirkG: Nein, ich bin erst vor ca. 1 Monat auf Homey umgestiegen. Ich habe nach langem Suchen im englischen Forum etwas gefunden das man für die Qubinos Rawdaten zum Stoppen schicken kann. Das war genau was ich suchte, nachdem ich auch enttäuscht gesehen habe das es keine Flowkarte für stoppen gibt. Das Stoppen funktioniert damit gut bei mir, siehe hier:

Hier mein Flow dazu wie ich das eingebunden habe:

Danke für den Flow! Du würdest den Timer serat laufen lassen?! Auch nicht schlecht, das macht das Ganze viel übersichtilicher.

@Sina: Danke Sina für die weitere Idee. Ich werde das auch mal ausprobieren, denn mit der Variablen klappt es bei mir nicht richtig. Meist wird der 2. Druck zum Stoppen nicht erkannt. Da bin ich heute Nacht nicht mehr dahinter gekommen an was es liegt.

@Sina, @DirkG
Wo seht ihr einen Vorteil wenn man den Timer anstelle einer Variablen verwendet? Beides ist ja nur ein “Indikator” der zeigt das sich die Rollo bewegt, und wäre für mich gleichwertig.
Könnt ihr bitte auch mal einen Blick auf meinen Flow oben werfen, und habt vielleicht eine Idee warum das Stoppen nur selten funktioniert?