Welche Jalousien Aktoren?

Baue grad meine Wohnung um und wollte meine neuen Jalousien smart machen, könnt ihr mir was empfehlen? Mir ist wichtig das es zuverlässig mit Homey funktioniert. Das sind die schalter die ich einbauen werde https://www.download.bticino.it/bticino/assetfile/91180.pdf Danke euch.

Kann ich wenig dazu sagen, da ich keine Jalousien mehr habe.
Meine Vorhänge machen Switchbot Curtains und die Rolläden steuere ich über Shellys.
Du brauchst einen zuverlässigen Schalter, der auch die Lamellen-Position anfahren kann. Das müssen dir andere Leute beantworten, was da gut funktioniert.

Danke Uwe, habe mal in den homey apps nachgeschaut und bin beim Fibaro Roller shutter 3 stehen geblieben. Weiss aber natürlich nicht ob es auch zuverlässig funktioniert. Kann jemand dazu was sagen oder doch vielleicht eine andere Firma?

Mit dem Fibaro RS3 kann man die Lamellen-Position nur mit einem Workaround einstellen, weitere Infos dazu siehe hier.

Mit dem Qubino Flush Shutter / DC soll die Lamellen-Position lt. dieser Kompatibilitätstabelle einstellbar sein. Allerdings basieren die Angaben auf eine alte Homey FW und eine alte Qubino App. Das könnte durchaus bedeuten, dass die Lamellen-Einstellung mit der aktuellen FW und App Version nicht mehr möglich ist.

Sollte sich sonst niemand melden und aus eigener Erfahrung berichten können, würde ich Dir empfehlen Athom zu fragen.

Danke Dirk, werde mal athom anschreiben.

Nachdem ich mal 'ne Nacht drüber geschlafen habe, ist der Vorschlag Athom zu kontaktieren vielleicht doch nicht sooo gut. Die werden evtl. Auskunft über „ihre“ unterstützen Produkte geben, z.B. Fibaro, über andere Firmen werden sie sich vermutlich aber nicht äußern.
Besser wäre es vermutlich die Herstellerfirmen, die die Homey Apps selber programmieren, z.B. Qubino, Aeotec, Shelly, oder die Programmierer der Homey Apps anzuschreiben. Diese sollten ja wissen welche Capabilities programmiert sind und welche nicht.