Vorratsmanager bauen

Hallo Ihr Lieben,

in der letzten Zeit, ist in meiner Familie immer mehr das Thema Versorgung für Krisenfälle aufgekommen. Da man nun aber ja nicht weiß wann die Lebensmittel gebraucht werden und diese auch verfallen, wollte ich ein System erschaffen in dem Produkte mit Datum und Hinweis zum Lagerort hinterlegt werden können und 3 Wochen vor verfall von Homey benachrichtigt wird. Gibt es eine App in Homey mit der man sowas realisieren kann oder wäre das zu kompliziert?

Hallo Sophie,

Ich denke dabei an iCalCalendar app.

Damit könnte man über einen (gemeinsamen) Exchange-/Google-/Apple-Kalender Flows starten lassen usw.
Allerdings ist man dann von dem jeweiligen Unternehmen und vom Internet abhängig.

Im App Store findest du alle verfügbaren Flow-Karte.

Puh, ich denke das ist eine sehr, sehr große Herausforderung.
Es gibt bereits Smartphone Apps, auch kostenlose, die für genau so etwas konzipiert sind, z.B. FoodShiner (nur im Apple Store verfügbar). Die Daten werden auch auf allen angemeldeten Smartphones synchronisiert, damit jeder im Haushalt, der zumindest ein Smartphone besitzt, auf aktuellem Stand ist, entsprechende Push-Benachrichtigungen erhält und und auch Lebensmittel eintragen bzw. raus löschen kann.
Damit diese Infos auch auf Deinem Homey zur Verfügung stehen können, müsste es eine Art Schnittstelle geben. Mir ist allerdings keine App bekannt, die so etwas anbietet.