Umzug von Fibaro HC 2 auf Homey

Das Zurücksetzen des Gesamtverbrauchs muss ja am Modul selber durchgeführt werden. Da hat der Homey ja erst mal nichts mit zutun:

Oder kann der Verbrauch auch vom Controller aus zurückgesetzt werden? Im Handbuch habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.
Bei einigen Geräten von Aeotec ist das allerdings per Z-Wave Rohbefehl möglich.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Homey ursächlich dafür war, dass die Tasten manuell nicht mehr bedient werden konnten. Soweit ich weiß kann man die manuelle Bedienung ja auch nicht vor ungewollter Bedienung schützen.

Hast Du die Module denn alle korrekt konfiguriert und auch kalibriert? Art (Rollo/Jalousie)? Schalter-/Taster-Typ?

Die Screenshots sind interessant. Eine kurze Hintergrundgeschichte dazu.
Beim Homey gibt es 2 Arten, wie Rollos/Jalousien gesteuert werden können, windowcoverings_set und windowcoverings_state.
Bei der set Variante hat man in der Homey Smartphone App einen Slider als Steuerelement, und in den Flows stellt man das Rollo auf einen prozentualen Wert (0 bis 100 %) ein.
Bei der state Variante hat man in der Homey Smartphone App Hoch/Stopp/Runter Tasten. In den Flows hat man die Möglichkeit die Position auf Oben oder Unten zu stellen und die Fahrt zu stoppen.
Bis vor einigen Monaten durfte man beide Varianten nicht gleichzeitig nutzen, da es laut Athom dabei zu technischen Problemen kommen könnte. Erst seit der Veröffentlichung der Firmware Version v12.7.0 im September des letzen Jahres ist es jetzt offiziell erlaubt, beide Varianten parallel zu nutzen.

Auch wenn ich im Changelog der Homey Fibaro App dazu passenden Einträge dazu finden konnte, kann es durchaus sein, dass das Problem mit der Umstellung zutun hat.
Eine weitere Möglichkeit könnte eventuell sein, dass bei der Inklusion etwas schief gelaufen ist.
Wie bereits erwähnt, würde ich den Support mal kontaktieren, da Athom ja auch der App Entwickler der Homey Fibaro App ist.

PS: Solltest Du noch Fibaro FGS 222 Rollershutter benötigen, ich habe noch 4 Stück, die ca. 1-2 Jahre in Betrieb waren. Dann bin ich auf die Walli Serie umgestiegen.