Twinkly Squares (LaMetric Smart Time auf Steroide)

Hatte ich auch schon bereits gelesen und könnte durchaus eine Alternative zur LaMetric werden. Bin aber mal auf den Preis gespannt.

Zufall oder Absicht? :thinking:
image
LaMetric

image
Twinkly Squares

Der Preis und was das Ding wirklich an Infos von Homey darstellen kann, wird über den Erfolg entschieden.
Da ist die LaMetric im Moment einfach Referenz, weil sie jede gewünschte Nachricht von Homey darstellen kann. Die hauseigenen Apps der LaMetric sind teilweise auch ganz brauchbar, z.B Netatmo oder die DTY Apps.
Sind wir gespannt, aber ich sehe Twinkly wegen Ideenklau schon vor Gericht.

Da der Twinkly Hersteller LEDWORKS S.R.L. die Homey App mittlerweile selbst entwickelt und Homey auf deren Internetseite als offiziell unterstütztes SmartHome Gateway gelistet ist, werden die sich bei der Integration hoffentlich besonders viel Mühe geben… :pray:t3:

LaMetric hat übrigens eine Ähnliches System namens Sky in den Startlöchern:

Ein erster Erfahrungsbericht zu den Twinkly Squares:

1 Like

Ich seh schon, dass mich das wieder einen Haufen Geld kostet :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:
Ist aber einfach geil ! Muss ich haben !

2 Likes

Die Fa. hinter LaMetric namens Smart Atoms Limited hat Anfang/Mitte August übrigens eine eigene LaMetric App herausgebracht. Unterstützt werden:

  • LaMetric Time
  • LaMetric Sky (Infoscreen)
  • LaMetric Sky

Im Vergleich zur LaMetric Community App, welche nur die LaMetric Time unterstützt, hat die Hersteller-App aber deutlich weniger Aktionkarten, zumindest im App Store. Es könnte allerdings sein, dass einige Karten im App Store nicht angezeigt werden.
@Undertaker, da Du ja die LaMetric Time hast könntest Du, wenn Du mal Lust und Zeit hast, ja beide Apps mal miteinander vergleichen.

Bisher benutze ich die Community App. Da ich nur die LaMetric Time besitze, kann ich über die Steuerung von Sky nichts sagen.

LaMetric Time
Im direkten Vergleich hat die offizielle App keine Vorteile gegenüber der Community App. Im Zusammenhang mit Homey ist LaMetric das visuelle Dashboard. Es können Nachrichten mit individuellen Icons, Signaltönen oder Prioritäten dargestellt werden.
Weiterhin ist die LaMetric ein Internet Radio und besitzt einen App Store, vergleichbar zu Homey. Beispielsweise können alle Daten der Netatmo Wetterstation angezeigt werden.
Was im Moment auffällt ist, dass die offizielle App, bei weitem noch nicht diese Funktionalität wie die Community App hat. Da sind wohl noch einige Updates nötig.
Community App:


Hattest Du die offizielle App denn jetzt auch mal installiert und geprüft welche Aktionskarten diese bietet?
Wie bereits gesagt kann es durchaus sein, dass im App Store nicht alle Aktionskarten angezeigt werden.

Ja, habe ich. Hier die Aktionskarten der offiziellen App:

Die offizielle App bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten der Community App. Ich werde die offizielle App zumindest im Moment nicht verwenden.

1 Like