Türklingel

Hallo Zusammen, ich habe Blink Kameras und auch die Türklingel. Mittlerweile ist die Klingel mega unzuverlässig: geht machmal gar nicht, oder die Kamera im Wohnzimmer, die mit der Klingen verbunden ist, läutet erst 30 min später.

Lithium Batterien sind schon ausgetauscht. Gateway und Klingel neu gestartet. Ich habe kein Abo, sondern zeichne die Clips auf einer Karte im Gateway auf. Netzwerkstärke und Verbindung zum Gateway sind maximal.

Ich denke, die Doorbell fliegt raus. Was empfehlt ihr als Alternative? Ring? Die neuen von Switchbot?

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Marcus

Hallo Marcus

Ich benutze schon sehr lange eine Aetoc Türklingel 6 für im Haus. Im Gerätehaus hab ich eine billige Funkglocke mit 433MHz. Die Original Taste dieser hab ich durch einen Shelly Taster ersetzt. Im Homey die Glockentaste kopiert. Beim drücken läuten beide Glocken und wenn ich im Garten bin bekomme ich aufs Handy eine Push-Nachricht. Ein Tipp, habe neben der Glockentaste einen kleinen Bewegungsmelder montiert. Der ist unter dem Briefkasten versteckt. So hab ich keine Fehlgeläute mehr.

LG Andi

Hi Andi, danke. Die Doorbell ist wohl nicht mehr lieferbar. Mir den Shelly Button habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Marcus