ich besitze seit kurzem einen SwitchBot Hub Mini und habe diesen in der SwitchBot App (Android) auch einrichten und mit dem WLAN verbinden können. Auch ein paar Fernbedienungen habe ich im Hub eingerichtet.
Wenn ich nun aber eine dieser Fernbedienungen über die Switchbot-Homey-App hinzufügen will, werde ich zunächst auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich mein Homey- und mein SwitchBot-Konto verbinden soll. Das klappt auch und ich bekomme die Meldung, dass ich das Fenster jetzt schließen kann. Allerdings verschwindet die “darunter” liegende Seite nicht, also die Meldung "Bitte logge dich auf der Website des Herstellers ein. " Diese lädt unendlich weiter.
Ich habe schon alles zurückgesetzt und neu verbunden, aber komme nicht weiter. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung oder ein Workaround?
wäre mir neu, dass Switchbot Probleme macht. Erst heute hab ich bei einem Kumpel einen Switchbot Hub 2 angemeldet. Ging ohne Probleme.
Bitte starte Homey und den Hub mal neu und versuch den Hub dann nochmal anzumelden.
@Adrian_Rockall , kannst du eventuell helfen ? (can you possibly help ?)
Translate:
However, if I now want to add one of these remote controls via the Switchbot Homey app, I am first redirected to a page where I am supposed to connect my Homey and SwitchBot accounts. This works and I get the message that I can now close the window. However, the page “underneath” does not disappear, i.e. the me
Vielen Dank für die initiale Hilfe. Leider haben Neustart und sogar Reset aller Geräte nicht geholfen.
@Adrian_Rockall
To clarify matters: I can link my switchbot and Homey accounts, but the underlying page that says “please login on the manufacturers website” (or similar - my system is set to German) does not disappear after closing the account link tab. Restart and even reset of both devices did not help. Neither did reinstalling the Android app.
Also ich habe genau dasselbe Problem. Und leider nicht nur bei Switchbot, sondern auch bei Tapo und Netatmo…
Blöde… Und da hab ich mich heute so auf die Einrichtung gefreut…
Hallo Thomas17 und herzlich willkommen.
Ich habe sowohl Netatmo, wie auch Switchbot angemeldet. Bei Tapo kann ich nicht helfen.
Welchen Homey benutzt du ?
Welchen Browser benutzt du ?
Ich würde dir zum Einrichten den Firefox Browser empfehlen. Alle anderen können Probleme machen.