Suche Tresor/Schloss Schlüsselkasten mit homey

Guten Tag,
ich suche ein Schloss bzw. einen Schlüsselkasten (siehe Bild) oder etwas ähnliches welches ich per homey öffnen kann. Gibt es hier Ideen/Vorschläge?

Hmm… lange gesucht und nichts gefunden…

Vielleicht wäre ttlock was für dich…haben auch viel anderen kram im Angebot :slight_smile:

Gibt auch eine Schnittstelle…ich kann leider nicht Programmieren.

https://a.aliexpress.com/_EJr9Fnl

Ich glaube, dass du da Pech hast. Auch dein oben aufgeführter Schlüsselkasten wird nicht mit Homey funktionieren. Was ich bisher gesehen habe, werden die meisten Kästen über Bluetooth angesteuert.
Bluetooth hat allerdings eine beschissene Reichweite. Je nach dem wo der Schlüsselsafe hängt, wäre da Wlan meine erste Wahl. Es gibt da aber nichts fertiges.
Natürlich könnte man da etwas mit einem UP-Modul und Relais basteln, aber der Safe müsste dann am Dauerstrom hängen. Was die Versicherung zu einem DTY-Projekt sagt, willst du vermutlich auch nicht hören.
Welchen Schlüssel willst du denn darin lagern ? Vielleicht gibt es eine einfachere Methode das Schloss deiner Begierde per Fernbedienung zu öffnen ?
Airbnb‐ oder Ferienwohnungen, werden gerne mit einem Nuki geöffnet.

Das Ganze funktioniert schon per Wlan. Halt mit der Bridge.

In home Assistant haben es Leute hineinbekommen.
Nativ wie auch über die Bridge mit API.

Wenn sich jemand findet sowas zu programmieren…oder man wartet auf matter…:slight_smile:

Das Ganze hat mit Matter wenig zu tun. Wenn das Schloss tatsächlich eine API hat, müsste ein Entwickler eine App dafür schreiben. Ich mach dir da aber wenig Hoffnung, da ein Schlüsselsafe nicht gerade ein häufig angefragtes Gerät ist.
Alternativ, besorg dir einen Raspi mit Home Assistant und melde das Schloss dort an. Über die Home Assistant App, kannst du die Geräte von HA in Homey importieren.

Inwiefern hat das Ganze nichts mit matter zu tun? Wenn Tuya sein matterupgrade irgendwann bringt und homey auch sollte das Ganze doch funktionieren? Oder habe ich matter falsch verstanden?

Ich glaube nicht, dass Matter die Antwort auf alles sein wird. Dazu ist die Geschichte noch viel zu beta. Wir warten es ab, aber das kann noch sehr lange dauern, bis sowas funktioniert.