Suche Ersatz für HiKam A7 Secure (2.Gen) für Homey

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Outdoor HiKam A7 Secure (2.Gen) Kameras (läuft am Homey nicht), die mit Homey gut funktionieren. Es sollte folgende Eigenschaften haben: Bewegungserkennung (Personen), Nachtsicht, WLan und wenn Cloud kostenlos (wie z.B. Blink XT2), preislich pro Kamera um die 120€.

Danke für einen Tipp von Euch.

Bei mir läuft die Dericam gut und Homey kann das Signal abgreifen.
Einen separaten IR Bewegungsmelder hat sie allerdings nicht. Eine normale Bewegungserkennung funktioniert natürlich. Wenn das Bedingung ist, musst du dich bei Instar umschauen, die allerdings preislich gehoben sind.

Wie greifst du das Signal ab? RTSP?

Genau RTSP.

@Undertaker darf ich fragen mit welcher App,ist das eine Universal App für RTSP

Was willst du denn genau machen ? Rein eine Bewegungserkennung ?
Da bin ich mittlerweile zurückhaltend. Die Kameras melden dir sogar, wenn sich ein Blatt bewegt und sind dafür eigentlich nur geeignet, wenn sie einen separaten PIR Sensor haben.
Die oben beschriebene Kamera hängt mittlerweile bei meiner Mutter und überwacht den Garten. Das Signal kommt per RTSP über ihre Fritzbox und einer VPN Verbindung zu mir.
Meine Kameras zuhause (Reolink und Instar), verwalte ich nur noch über HA. Da werden einfach mehr Möglichkeiten geboten. Insbesondere Reolink, lässt sich vollständig integrieren.


Wenn ich jetzt unter Homey eine der Entientäten brauche, importiere ich sie per HA Community App.
Das Bild bzw. den Screenshot kannst du unabhängig per ONVIF anzeigen lassen.

Ich spiele gerade hiermit, Video Surveillance Software

Damit kannst du über Docker einen eigenen Webcamserver aufbauen. Interresannt finde ich, dass man alles per MQTT durchreichen kann.
Weit bin ich aber noch nicht, weil der Pi3 (ohne B) einfach zu schlapp ist.