Somfy Außenkamera

Hallo zusammen,

ich habe mich nun intensiv eingelesen. Leider konnte ich noch nirgends lesen, ob auch weitere Komponenten z.B. die Somfy Außenkamera über die Tahoma Box mit Homey funktionieren?
Wenn ja, macht das Sinn oder lieber eine IP-basierte Kamera kaufen und direkt anschließen?

Danke vorab.

Tahoma nutze ich nicht, aber diverse IP Kameras, die an Homey laufen.
Such mal bei Amazon nach

Die kann, wenn die beiden LEDs an sind sogar Nachts in Farbe wiedergeben.
Infrarot hat sie natürlich auch. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen.

Homey kann das Somfy-Kamerabild nicht anzeigen.
Es kann Bewegungen mithilfe der Lichtschalterfunktion erkennen. Ich benutze meine, um Homey dazu zu bringen, alle meine Außenlichter ein- und auszuschalten. Homey sendet auch eine Nachricht an mein Handy, wenn eine Bewegung erkannt und das Alram scharf geschaltet wird.

Ich würde mir nicht mal unter Folter eine derartige chinesische Datenschleuder ins Haus holen! :scream:

Nun ja, wenn man alle Ports offen läßt korrekt.
Bei mir sind sie zu und NTP erfolgt intern von FB.
Klappt nicht mit jeder Kamera, aber mit denen,
die ich habe und oben empfohlen habe auf jeden Fall.
Meine Kam hat nur einen anderen Namen,
ist aber wie Chinesisch üblich unter vielen im Angebot.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, Bin ehrlich gesagt immer noch am Informieren über passende Kameras. Habe heute gelesen, dass nun neue Blink Kameras heraus gekommen sind… Die App wird hier aber nicht weiterentwickelt :-/

Funktionieren die neue Kameras dann mit der Beta App :thinking:

Was heißt?

Die letzte Aktualisierung war vor 2 Monaten. Auf die letzten Posts von vor 2 Wochen ist niemand drauf eingegangen, das stimmt.
Hast Du mal Kontakt zu Stèphan Eizinga alias ObelixNL aufgenommen? Der ist im Forum noch aktiv.

Wie kann ich hier den private Nachrichten schreiben? Dankeschön

Irgendwie ist der Post nicht so richtig hilfreich.

Du öffnest z.B. den offiziellen Blink Post (ist oben schon verlinkt), klickst auf ein User-Profil (in diesem Fall auf ObelixNL) und dann kannst Du ihm eine persönliche Nachricht schicken.

1 Like

Deiner ist aber total für die Tonne :wink:
Osorkon hat wenigstens auf etwas aufmerksam gemacht über das man Mal nachdenken sollte, du hast nur deine persönliche Meinung kunnt getan.

Wenn ihr gute Kameras wollt, die erstens keine Datenschleudern sind und zweitens mit Homey funktionieren, kann ich euch INSTAR empfehlen. Die Kosten zwar einen großen Taler, haben aber sehr viele Vorteile.

Irgendeine bestimmte davon oder sind alle gut / kompatibel?

Du kannst alle nehmen.