Ich nutze derzeit 3 Sonoff Basic und 4 Vier-Ch Pro mit Tasmota MQTT 0.13.6 im Homey 23. Seit gestern haben diese Geräte ein Ausrufezeichen. Ich habe nichts verändert, möchte aber noch kein Backup zurückspielen, weil ich danach mit diversen Zigbeegeräten Schwierigkeiten hatte. Da ich zurzeit gehtechnisch stark eingeschränkt bin, kann ich meiner gerissenen Achillessehne Hausrundgänge nicht zumuten.
Hat jemand eine Idee wie ich das vom Sitzmöbel aus reparieren kann? Neustart von Apps und Geräten bringt nichts. Hab natürlich die Einstellungen kontrolliert, aber auch da keine Fehler.
PS Hab mir gerade die Version 4.2 drauf geschoben, bringt leider auch nichts
Homey experimentelle Firmware v12.9.0-rc09 , rc10 oder rc11 ?
Wenn ja, die Firmware macht Probleme, könnte daran liegen. Hast du mal geprüft, ob deine Tasmota App noch läuft ?
Warst schneller. Betas verwende ich aus Erfahrungen mit anderen Geräten grundsätzlich nicht mehr. Also jetzt die 4.2, ist wohl gerade rausgekommen.
Bin jetzt etwas irritiert Tasmota App - meinst Du die Standard App ? Die hab ich gar nicht drauf, war die notwendig in Verbindung mit der Tasmota MQTT ? Ich bin etwas raus aus dem Geschäft, sorry.
Neuer Kenntnisstand. Habe das älteste und vorletzte Backup eingespielt, auch damit laufen die Tasmotageräte nicht mehr. Fehler muß also außerhalb der Scheibe liegen.