Somfy TaHoma geht bei meinem Homey plötzlich nicht mehr

Habe schon beide geräte neu gestartet / vom Netz getrennt. Kein Erfolg.
Mit der App von Tahoma kann ich auf die Geräte zugreifen ober Homey zeigt nur Fehler.

Was auch komisch ist. Auf der Webseite von Tahoma kann ich mich nicht einloggen…da kommt auch immer eine Fehlermeldung. War aber glaub schon immer so.

Hat jemand einen Tip oder Lösung ?

Grüße Bernd

Tipps

  1. So viele Information wie möglich zur Verfügung stellen, bitte diesen Thread mal lesen:
    Problems with Homey?

  2. Insbesondere bei Problemen mit Geräten und/oder Apps macht es Sinn, die Probleme in dem App relevanten Thread (falls vorhanden) zu schildern. In diesem Fall ist es dieser Thread:
    [APP][Cloud & Pro] Somfy Tahoma & Connexoon (v4.0.37, test v4.0.38)
    Der Programmierer der App, Adrian Rockall, ist sehr engagiert, reagiert meist noch am selben Tag und stellt, falls notwendig, eine App Testversion innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung, was mMn durchaus eine kleine Spende rechtfertigt.

Sollte es Probleme mit der Sprache geben, kann man Google Übersetzer oder DeepL nutzen.

Hört sich jetzt vielleicht klugscheißerich an, ist aber nicht so gemeint. Wenn man diese beiden Punkte beachtet, kann einem meist schneller und auch qualifizierter geholfen werden.

Gehen Sie zu Einstellungen – Somfy Tahoma & Connexoon:

Klicken Sie auf Konfigurieren, wählen Sie die Registerkarte Informationsprotokoll (1) und stellen Sie sicher, dass LOG AKTIVIERT aktiviert ist (2):

Versuchen Sie dann, das Gerät so zu steuern, dass der Fehler angezeigt wird. Gehen Sie dann zurück zum Informationsprotokoll und klicken Sie auf Protokoll senden (3).

2 Likes

Thank you very much for your support!

1 Like

Ohne mein Zutun geht es jetzt.
Aber beim nächsten mal weiß ich was zu tun ist.

danke