Ich habe in meinen Homey Pro Netz fünf Steckdosen von Third Reality des Typs Smart Plug E2 inkludiert. Alle Steckdosen lassen sich problemlos über die Homey-Zentrale ein- und ausschalten. Die Rückmeldungen dazu werden werden auch korrekt angezeigt:
Auch wenn die Fähigkeit/Capability meter_power und die Info “summation” was mit dem Verbrauch (kWh) und nicht direkt mit der Leistung (W) zutun haben, wurde zumindest etwas in diesem Zusammenhang geändert. Eventuell hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen. Es könnte auch sein, dass der Plug gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden muss, damit diese Änderungen auch “aktiviert” werden können. Beim Hinzufügen eines Geräts werden nämliche die Fähigkeiten/Capabilities an Homey übermittelt.
Deshalb mein Vorschlag, den Plug löschen und neu hinzufügen.
Bitte beachten, dass dabei die Flows, in denen Flow Karten und Variablen des Plugs vorhanden sind, repariert werden müssen.
Ich habe die Plugs wie empfohlen aus dem Homey-Netzwerk gelöscht, jeweils auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder in das Homey-Netzwerk eingebunden. Nun ist die Speicherung der Werte und die grafische Darstellung wieder aktiv. Zusätzlich wird jetzt neu auch noch der summierte Verbrauch (kWh) angezeigt, und es gibt noch einen Button, mit dem man den summierten Verbrauch wieder auf Null zurückstellen kann. Vielen Dank für die Hilfe!