Sky q Receiver oder Fernbedienung ( WiFi)

Hallo zusammen,

ich hab jetzt viel gesucht und komme leider zu keinem Vernünftigen Ergebnis.
Es muss doch irgendwie möglich sein eine Sky-Q Fernbedienung ins System zu bekommen.
Diese ist doch eine WiFi Fernbedienung Für den Receiver.
Es gibt wohl auch Apps für Android Handys welche eine Steuerung ermöglichen.

Wer ist den des Programmierens mächtig und würde sich hier mal dran begeben :slight_smile:

In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Sky Q zwar im Netzwerk gefunden wird, aber ein Zugriff zur Fernsteuerung z.B. über WebHooks, nicht möglich ist.
Du musst also warten, bis es eine App gibt, oder du kaufst dir einen Broadlink, alternativ einen Harmony Hub und steuerst über den.
Den Broadlink bekommst du bei Ebay Kleinanzeigen für € 25.- nachgeworfen.

Ok das schau ich mir mal an… ein App Request hatte ich eingestellt.
Es gibt aber wohl Handy Apps die eine Steuerung ermöglichen. Daher sollte es doch auch möglich sein diesen hier zu integrieren ( und wenn es über eine App ist )

Klar ist das möglich, du musst aber jemanden finden, der dir eine App schreibt und pflegt. Ich denke der Sky ist zu wenig verbreitet, dass sich da jemand findet.

So das lässt mich ja nicht los… Die Fernbedienung ist eine Bluetooth Fernbedienung!

Dann kannst du den Broadlink und Harmony Hub vergessen. Die Steuerung muss dann über eine LAN Verbindung erfolgen und braucht zwingend eine App, die die Steuerbefehle zur API sendet.

Nö der Harmony Hub kann auch Blauzahn

Oh, wusste ich gar nicht. Habs aber auch noch nie gebraucht.

Aber nur um den Receiver an oder aus zu schalten ist der schon etwas zu überdemensioniert

Was passiert, wenn du bei dem Sky Q den Stecker ziehst und anschließend wieder einsteckst ?
Geht er dann auf standby oder springt er ganz an ?
Falls er anspringt, könntest du einfach einen Plug dazwischen schalten und über den das Ein- und Ausschalten realisieren.

leider keine Option.
Keine Updates und auch EPG wird nicht aktualisiert.
Er geht auch nicht an dadurch.

Alles wird gut @Christian_Hutz.

Hier ist deine App !

2 Likes

Ja ich weiß hab mit ihm geschrieben sehr geil das nenn ich eine richtig gute community hatte die App Anfrage gestellt und irgend jemand der Scan hat’s gemacht an ausreicht völlig um eine gute Nacht floh hinzu kriegen