hab eine eigenartige Verzögerung auf den haptischen Schalteingängen des Shelly Wave 2PM, die ich mir nicht erklären kann: werden diese Eingänge des Shelly über einen Taster bedient, dauert es mehrere Sekunden, bis die Relays geschalten werden. Über die Schaltflächen der Handyapp wird sofort geschalten, obwohl der Vorgang erst über zwei drahtlose Verbindungen gesendet wird. Da ich zuerst einen Defekt vermutet hatte, wurde der Shelly umgetauscht, der Ersatzmann hat das gleiche Problem.
Der Shelly sollte zum schalten einer LED Wandleuchte genutz werden, die einen kurzen Schaltimpuls zum Aufrufen der Dimmfunktion braucht.
Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Modul gemacht, oder gibt es gar eine Lösung?
habe zu dem ursprünglichen Problem mit dem Shelly den Support kontaktiert: Ursache ist eine stark veraltete Software oder Firmware auf den Modulen, die eine Verzögerung auf den Schalteingängen hat. Mit anderen Worten liefert der große Baumarkt mit H die Shellys mit veralteter Software aus.
Gibt es Erfahrungen, wie ein Update am besten zu bewerkstelligen ist (Z-Wave)?