Shelly PIN-Sperre wird missachtet

Moin, ich habe unter den Schlagwörtern „Shelly Pin Sperre“ nix gefunden, daher meine Frage hier:

Wenn ich via Homey ein Shelly Gerät schalte, das (eigentlich) mittels PIN-Sperre gesichert ist, dann wied das Shelly-Gerät trotz ser Sperre geschaltet.

Kann ich das irgendwie einstellen, um das das Shelly Gerät auch von Homey aus zu sichern ?

Danke für Tips

Ich hab zwar viele Shellys, aber ich hab noch nie einen mit PIN gesperrt. Homey hat da meines Wissens keine Möglichkeit zur PIN Eingabe.
Was hast du denn mir welchem Shelly vor ? Vielleicht fällt mir was anderes ein.

Sorry für die sehr späte Antwort. Ich musste “das Projekt” Homey erst mal beiseite legen. Jetzt probiere ich wieder etwas rum:

Ich will das versehentliche An- und Ausschalten eines Shelly Plugs Verhindern und habe daher den Plug PIN gesichert, was aus der Shelly App heraus auch funktioniert. Hoey schert sich aber nicht drum und schaltet den Plug (ohne PIN-Abfrage) sofort an oder aus sobald ich das Gerät antippe.

Aber Ich habe mich daran gewöhnt einfach vorsichtiger zu sein.

Ich hab das ein paar mal durchgespielt, aber mir fällt nicht wirklich sinnvolles etwas ein, um eine Art Sperre mir Homey zu erreichen. Das wäre alles zu leicht zu umgehen. Du könntest höchsten mal im englischen Shelly Forum nachfragen. Das interessiert sicher noch mehrere Leute, ob sowas möglich ist.