Setup zur Heizungssteuerung über Homey

Das geht vermutlich nicht. In der Hue-App (iOS) finde ich kein Gerät, das in die Richtung Heizkörperthermostat geht:

Mit dem SRT321 Thermostat ließe sich sowohl die Raumtemparatur als auch die Soll-Temperatur per Assoziationen an den Spirit senden. Bei einem Devolo halt nur die Soll-Temperatur. Aber man bräuchte keine Flows und das ganze wäre unabhängig von Homey.
Spricht funktioniert auch, wenn die Zentrale ausfällt. :grinning:

hmm gibt es sowas wie das SRT321 auch in “schön”?
das teil sieht ja sowas von 90er aus, k.a wer sich sowas heut zu tage noch an die wand hängt :slight_smile:

Theoretisch mit jedem Gerät, dass die Assoziations Gruppen 5 und 6 wie beim SRT321 beschrieben unterstützt.

meine Spirit Zigbees sind eingetrudelt, bekomme sie aber nicht in die Kugel eingebunden, hat mir jemand nen Tipp? Wäre ja ärgerlich wenn ich sie zurück schicken und gegen die Z-Wave tauschen müsste :frowning:

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass die ZigBee Variante von homey unterstützt wird?!

irrglaube das alles was mit zigbee zu tun hat inkludiert werden kann. das ist aber mangelndes wissen was so Standards anbelangt.
Egal, eingepackt, Umtausch schon arrangiert :smiley: morgen sollten Z-Wave eintrudeln, die Zigbees gehen grad wieder zur Post