Sensative Strips Drip/Comfort einlernen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir 2 sensative Strips Comfort zugelegt. Nun schaffe ich ich es nicht die beiden einzulernen. Hat mir da jemand einen Tip, wie das funktionieren könnte ?
Kann man die überhaupt noch bei Homey hinzufügen ?

Bei mir passiert immer folgendes:

Nachdem die LED 3x doppelt geblinkt hat wird das bei Homey erkannt. Aber der Einlernvorgang wird immer mit “Gerät ist nicht mehr erreichbar” abgebrochen.

Viele Grüße

Dietmar

Vermutlich hast Du die falsche App installiert, es sind 2 im App Store verfügbar.

Nur diese unterstützt die alten Drip/Comfort Strips mit dem 500er Z-Wave Chip:

Die andere, von Sensative AB selbst programmierte App, unterstützt nur die neuen 700er Drip und Comfort Strips:

Da ich die alten Strips habe (ohne Luftfeuchtigkeit) habe ich die App für die 500er Chip verwendet. Habe es aber trotzdem mit der anderen App auch mal probiert.
Leider ohne Erfolg.
Ich probier es einfach mal weiter.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe auch Quatsch erzählt!!! Ich habe selber einen 500er Comfort Strips (Temperatur + Helligkeit) mit der App von Sensative AB inkludiert. Außerdem habe ich weitere 11 Guard Strips inkludiert. Also es funktioniert generell.

Vielleicht noch ein paar Tipps:
– der Strip muss in direkter Nähe vom Homey inkludiert werden
– App neu starten, anschließend Strips inkludieren
– Homey neu starten (Mehr → Einstellungen → Allgemein → Homey neustarten)
PTP

Sollte all das nicht helfen, würde ich den Support von Sensative kontaktieren.

Hallo,

ich hatte jetzt die App von Sensative deinstalliert.
Bei einem der vielen Versuche konnte ich jetzt einen Stripe mit der “500er” App einlernen.
Ich konnte nicht feststellen, ob es da einen Unterschied zu den Versuchen davor gab.

Ich werde den 2. Stripe weiterhin versuchen einzulernen.

Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit der App von Sensative

Vielen Dank für deine Infos.