Probleme mit Homey

etwas zentraler geht noch, ja. Meine Wohnung ist aber so lang gezogen und bis dato habe ich ĂŒber Z-Wave nur die Roller Shutter, alles andere Zigbee. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal noch deine Idee mit den Wiederholungen testweise umgesetzt. Also auf die Logik wĂ€re ich wahrscheinlich selber nicht gekommen, also ein fettes Danke schon mal. Es hat zumindest mal funktioniert, hab dann aber nicht weiter getestet, war fertig vom Tag. Ich muss das jetzt noch in die ganzen Flows bringen. Ich hatte allerdings 2 Stolpersteine. Man muss die Varible ‘Wiederholen’ natĂŒrlich auch irgendwo hochzĂ€hlen :wink: . Zwischen Flow „Rolladen runter“ deaktivieren und Flow „Rolladen runter“ aktivieren musste ich 10 sec verzögern, weil sonst der ZĂ€hler einfach weiter gelaufen ist. Hier mal meine Umsetzung. Die Logik ‘Position ist nicht grĂ¶ĂŸer als 1.1’ kann natĂŒrlich nie erreicht werden wenn ich den Rolladen runter fahre, das ist nur zum Testen der Flows. Hier muss dann die erwarteten Position abgefragt werden. Bilder sagen mehr als tausend Worte :yum:

1 Like

Sag mal:
Ich sehe „dimmen auf 50%“ - funktioniert das bei Dir?? FĂ€hrt der Qubino dem Rollo dann auf die HĂ€lfte?? :thinking::man_shrugging:

Bei mir funktioniert das bei einem Roto Dachfenster Rollo so. Dimmen auf 50% lÀsst das Rollo auf die HÀlfte fahren.

Bedingt durch das Spiel in den Lamellen fĂ€hrt die Jalousie logischerweise etwas unter die HĂ€lfte (Schwerkraft und so ;-). Das ist natĂŒrlich vom Rolladen abhĂ€ngig.

1 Like

@enh @Tequila329
Also ist die Karte „dimmen auf x %“ aber scheinbar diejenige, mit der man es steuern können sollte

MerkwĂŒrdig, bei mir fĂ€hrt er nur 100% oder 0% - egal wie ich es versuche.

Kannst du das Rollo den hÀndisch mit dem Schieberegler fahren?

Ja, kann ich. :thinking:

– // via mobile //

hm, seltsam?!
Was macht dein Flow denn wenn du auf “Test” drĂŒckst? Bekommst du eine Fehlermeldung?

hast du die Beta-Version der App?

Hab ich, ja.

Auf Test drĂŒcken bringt nichts, weil er mit dem Dim-Level nichts anfangen. Es geschieht also nichts. :thinking::man_shrugging:

Könntest du mal Screens von den Einstellungen des Qubino machen? Dann wĂŒrde ich die mal mit meinen vergleichen.

Ich habe meine WLAN Konfiguration geÀndert. Von Unifi zu FRITZ Mesh. Seitdem habe ich voll die Probleme mit Shelly und Xiaomi WLAN GerÀte! Kann das sein, dass Homey Probleme mit einem WLAN Mesh hat? Was kann ich da tun. Unifi habe ich aufgegeben, weil mehrere GerÀte kaputt gegangen sind, die FRITZ Box war halt schon da. :confused:

Kann ich nicht bestĂ€tigen, ich habe sogar im Mesh noch FritzRepeater 1750e integriert und funktioniert ohne Probleme. Shelly und Xioaomi Aqua Sensor laufen bei mir ĂŒber einen “Repeater”.

Verdammt! Ich habe das Mesh mal aus gemacht. Jetzt geht erstmal alles. Mal schauen ob’s morgen auch noch so ist.

Habe sogar nur 1750e als Repeater.

@Maik

Hatte ich auch schon gehabt, das der Repeater gesponnen hat. Glaube war nach dem Softwareupdate, FB neustarten und steck den repeater wieder rein und es funzt wieder (war bei mir so).

1 Like

Danke, das werde ich mal testen ausgiebig!

Hallo ich bin Jakob u d möchte gerne ein Homey kaufen. Ich habe eine Frage zur Funktion. Kann man eine wenn Regel machen? Beim Strom plug.

Lg jakob

Kommt drauf an was fĂŒr einen Strom Plug du hast.
Bei Plugs ohne Leistungsmessung geht natĂŒrlich nur wenn ein oder wenn ausgeschaltet wurde. Bei Plugs mit Leistungsmessung kannst du auch als Auslöser wenn sich die Leistung Ă€ndert in Wenn einsetzen.

1 Like

Vielen Dank. Ich habe noch nichts, also Homey kann es wenn ich einen plug kaufe der Leistung messen kann. Kannst du mir einen empfehlen? Womit Homey funktioniert? Ich möchte dort meinen TV anschliessen, schwellwert auf 10 watt. Der TV verbraucht 50 watt. Wenn ich jetzt ihn ab schalte, verbraucht er 5 watt. So jetzt sollte Homey zum Zuge kommen. Und mir der Plug total abschalten, da ja weniger als 10 watt z. B.

Vielen Dank Mapulu

Koubi

Die Fibaro z-wave Plugs sind halt schön klein.
Gibt aber noch andere Neo Coolcam Z-Wave Plug, aber nur ein Preisvorteil wenn man aus China bestellt.
Von Popp gibts noch einen Zwischenstecker mit Messfunktion.
INNR SP120 ist Zigbee und auch kompakt, die aktuelle Leistung wird aber nur mindestens alle 60 Sekunden ĂŒbertragen.
Gibt aber noch einige mehr, kannst dich ja mal umsehen was du so findest was dir zusagt und dann schauen ob es mit Homey kompatibel ist.