Neues Dashboard

Und kann hier schon jemand beurteilen ob sich die EURO 25,-- lohnen? Persönlich finde ich befremdlich das das Dashboard Geld kosten soll

Für die neuere Homey Pro 2023 ist sie kostenlos. Die älteren Homeys können auch Dashboards bekommen, und dann finde ich 25 Euro gar nicht zu viel. Ist es total wert!

Ich bin der Meinung, dass man nicht erwarten kann, dass ältere Hardware immer neue Funktionalitäten bekommt, ohne dass die Hersteller dafür etwas zurückbekommen. Sogar die allerersten Homeys von vor 8 Jahren werden noch immer völlig unterstützt mit Updates und Upgrades.

Dafür geb ich Athom gerne ein Kompliment!

1 Like

Meine Frau hat gerade die Weihnachtsaktion bei Trade republic entdeckt. Wenn man jemanden für EUR 25 Aktien schenkt (plus 1 EURO) kann man EURO 10.000,-- gewinnen… UND… man kriegt noch anteilig Aktien geschenkt fürs verschenken… jetzt hat Sie für 50 EURO Anteile von LVM erhalten…und da wir es uns beide geschenkt haben … ich 10 EURO von der McDonalds Aktie… Ich glaube das Geld ist so besser investiert. Dashboard habe ich bei HA… und wenn man ehrlich ist…da guckt man mal am Anfang rauf… und sonst nur wenn etwas nicht läuft. Überwachungskameras wärten cool…aber das funzt immer noch nicht richtig. Und mein samrt home soll automatisch laufen…daher habe ich kein Bedarf wenn es nicht irgendwie nach vorne geht. Daher meine Frage. Keine Ahnung. Laut Gesetz müssen 5 Jahre lang Software updates liefern.

Softwareupdates (oder Security-Updates) sind keine Upgrades oder Neuigkeiten. Dazu ist kein einziger Hersteller verpflichtet.

Ich habe zwar early 23 und early 19, benutze das Dashboard aber nicht wirklich. Bei mit war der KO, dass ich nicht mehrere Dashboards erstellen kann und diese dann per URL aufrufen kann, ohne auf dem Anzeigegerät Homey installieren zu müssen.
Das kann die Konkurrenz im Moment noch besser und kostenlos. Wer HA am Laufen hat, wird diese Dashboards weiter benutzen, bis Homey da aufgeschlossen hat.