Hallo zusammen,
ich habe es gewagt und bin von meinem Zipatile (davor Zipabox) auf einen Homer Pro gewechselt. Grund war hierfür das immer wieder nach 2-3 Monaten einzelne Geräte nicht mehr funktioniert haben und ich die iOS App mittlerweile veraltet finde. Dank den guten Tipps hier habe ich Innerhalt von einem Tag 54 Geräte angelernt, 30 Flows geschrieben und 19 Apps in Betrieb genommen und zu 99% funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe gleich den Tipp verfolgt alles unsecure zu inkludieren und die Performance ist wirklich klasse. Ich habe auch noch nie so schnell Regeln bzw. Flows erstellt und das Gerät macht einfach Spaß!
Problem Nummer 1:
Wenn ich den Home neu starte funktioniert die Philio und Hauppauge App nicht und ich habe bei meinen 3 in 1 und 4 in 1 Sensoren ein Ausrufezeichen. Kann es sein das es ein Problem ist das Zipato, Devolo, Hauppauge und Philio die gleichen Sensoren verwenden (Alle installiert) und die Apps sich gegenseitig stören?
Problem Nummer 2:
Ich habe voller Vorfreude endlich Zigbee verwenden zu können mit den Aqara Temperatur Sensor, eine Steckdose und den Wassersensor gekauft. Im Nachgang habe ich gelesen das der Wassersensor leider nicht funktioniert gibt es einen Workaround da er als unbekanntes Gerät erkannt wird?
Allgemein:
1:
Gibt es eine Möglichkeit die Bildchen von den Geräten zu verändern bzw. selbst auszuwählen?
2:
Meine zwei EVERSPRING - Z-Wave Sirenen SE812 Weden leider nur als unbekanntes Gerät erkannt (funktionieren aber). Gibt es eine Möglichkeit diese selbst einzupflegen?
Danke euch!