Neue Tuya App von Athom/Tuya Inc

Hallo zusammen,
Ich wollte die neue Tuya App testen und meine Geräte einbinden.
Melder bekomme ich immer diese melden und kann mich nicht mit meinem Tuya bzw. Smart Life Konto anmelden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Wenn du diese Tuya App meinst,
Bitte meldet Probleme über den Github-Problem-Tracker, wie Emile bereits erwähnt hat:

Also,
Hast du schon versucht, über den QR-Code-Scan einzuloggen?
Dann Installiere das 1. Tuya-Gerät über die Web-App, damit du den mit Deinem Handy generierten QR-Code aus der TuyaSmart/SmartLife-App scannen kann:

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
Ich bin in der Homey App. Klicke dort auf neues Gerät hinzufügen. Nehme z.B. einen Smarten Stecker und dann öffnet sich ein Fenster in dem ich mich eigentlich, mit meinem Tuya Zugangsdaten anmelden müsste. Ich bekomme aber immer das Fenster von oben.

Wenn ich dann unten links das ganze in einem anderen Browser öffne, geht es weiter und ich kann mich anmelden.
Leider kommt dann diese melden:

Bin dankbar für Tipps

Kannst du nachsehen, welche der Tuya-Apps du benutzt:
https://my.homey.app/settings/system/general

Eine dieser:

Oder diese?

Ich nutze diese App

Das sollte die richtige sein oder?

Ja, das ist in der Tat die neue “offizielle” Tuya-App von Athom, Simon.

Ich habe einige Tests durchgeführt. Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung, bei mir im Chrome-Browser, wenn ich ein Tuya-Gerät über die Homey handy App hinzufüge.

Aber wenn ich my.homey.app mit Firefox öffne und einen Tuya-Gerät hinzufüge, kann ich mich anschließend bei Tuya anmelden.

(Ich meldete es @ Github: issue #33).

Danke für den Tipp. Ich teste das gleich mal

Über Firefox kann ich auch die Anmeldung durchführen. Zum Schluss bekomme ich aber leider dennoch diese Meldung.

Fehler kann ich bestätigen. App funktioniert überhaupt nicht. Ich kann weder Plugs noch Bewegungsmelder anmelden.

Edit:
Mit Windoof und dem Firefox Browser, kann ich sowohl die Bewegungsmelder, wie auch die Plugs auf early19 und early23, anmelden. Noch ein kleiner Tipp für die Extremen:
Mit Tuya Komponenten, lassen sich auch Räume oder Wohnungen extern steuern. Ihr braucht lediglich eine billige Tuya Bridge in der entfernten Wohnung. Die Bridge im Wlan anmelden und ein Konto erstellen. Die Komponenten an der Tuya Bridge/smart Life anmelden.
Homey kann die Komponenten jetzt steuern, auch wenn er hunderte von Kilometern weg ist.


Beruhigend zu hören, dass ich nicht zu doof bin.
Komisch, dass es bei einigen funktioniert

Dasselbe Problem, wie es scheint:

Same problem here. Exactly as @Simon_Kai describes. Tried it on desktop with Chrome and FF, and on mobile (Samsung + Chrome and Samsung browser).

Same result: not working, Error:158b6552a1066dfe

One thing I noticed: before installing the new app, I have the old "regular"Tuya app installed. I deinstalled it and hten installed the new app. However, at first, when adding a new device, I could still access the old app! The new app icon was not present. I deinstalled/reinstalled a few times, and then, suddenly I could select the new app to add a device. Sadly resulting in the error.

Could it be that some stuff from the old app where not cleaned up?

Dies geschieht, wenn Sie “tuya” in die Suchleiste eingeben

Achte genau auf die App-Symbole, die sich von denen der “offiziellen” Tuya-App unterscheiden
Screenshot_20240629-214357_Homey

Und der ‘community’ Tuya app
Screenshot_20240629-214300_Chrome

Während die offizielle Tuya-App nur als Testversion verfügbar ist, wird sie nicht aufgelistet.

Wenn du die Suchleiste nicht verwendet, werden nur die installierten Apps angezeigt.

Hallo,
…habe leider das gleiche Problem

Was ist nun die Lösung ?

Desktop login und den Homey Einrichtungsprozess manuell stoppen ?

Bei mir hat es geklappt, aber bei anderen nicht:



Hier gibt es die gemeldete Issue und Status:

Zu warten, bis die App korrekt funktioniert.
Auch bei mir hat die App unter Windows mit dem Firefox Browser sofort funktioniert. Ich habe die App eben auf meinem zweiten Homey (early19)installiert. Auch hier hat es funktioniert. Ich weiß nicht, was bei mir anders ist wie bei euch :man_shrugging: ?

Kurzes Update von mir! Und danke für eure Hilfe und Anregung!

Mit Firefox im privaten Modus konnte ich nun auch die Geräte einbinden.

Noch sehe ich leider den Mehrwert zur Community App. Bei den Sockets fehlt die Leistungsmessung.

Und meinen Türgong kann ich zwar als „Other“ hinzufügen. Aber bekomme keine Information durch dieses Gerät.

Mal sehen, wie es mit der App Entwicklung weiter geht.

1 Like

Also igenwie kann man diese App vergessen. Jedes mal, wenn ich die App einrichten will stürzt homey komplet ab. Und wenn man das melden will dreht man sich bei der Einrichtung der Meldung im Kreis.
Drückt man auf “Visit the Developer’s Support Website” beginnt alles von vorn.

Hallo,

“Die neue App”, “diese app” erscheint mir immer als eine etwas gefährliche und zu unklare Beschreibung.

Meinst du diese ‘official’ Tuya App jetzt, von Athom?
Und welche Version? →

… Weil es so viele Tuya-Apps gibt:

Damit das Tuya Chaos in Zukunft hoffentlich etwas geordneter abläuft, habe ich für die offizielle Tuya App von Athom B.V./Tuya Inc. ein separates Topic erstellt.
Bitte nutzt dieses ab sofort für alle Fragen, Diskussionen und Informationen:

Aus diesem Grund wurde dieses Topic geschlossen.

1 Like