Was meinste damit?
Logisch wäre sowas wie…
Switch: “Wenn Variable X…”
Case: “… größer 5” dann… Y1
Case: “größer 10” dann… Y2
Case: “größer 15” dann… Y3
Case: “kleiner 0” dann… Y4
Case: “NAN” dann… Y4
Ansonsten: dann … Y0
Dagegen spricht nichts. Ich habe nur ein Problem damit, wenn pro User den Bridge Flop finanzieren sollen…
Wer sagt das das so ist denn?
Auch Pro entwickler mussen bezahlt werden. Und die haben was neues gebastelt.
Wir zahlen auch nicht um sonst; wir bekommen dafür was zuruck.
Genau dafür ist Homey+ gedacht. Promise machte eine Abt
Das liest du da drin.
Es sagt nirgendwo das jedes neues feature integriert wird in die Homey+ Abo.
Und: alle andere Upgrades seit Homey+ waren kostenlos. Athom hatte die auch im Homey+ Abo integrieren können. Hatte mann das lieber?
Richtig
25 Euro für Advanced Flows
. Es wollte sich bei mir leider noch kein spontaner Kaufimpuls durchsetzen. Trotzdem, schöne Node Red Kopie.
Das was mich am meisten stört:
Bereits bestehende Flows können nicht in Advanced konvertiert werden.
Die Lizenz ist auf ein Gerät beschränkt und nicht auf einen anderen Homey übertragbar.
Edit:
Ganz bei Dir.
Ich hätt es ganz schick gefunden, wenn das Erstellen/Ändern/Konvertieren von Advanced Flows die zweite Funktion zum Plus-Abo geworden wäre - dann hätte ich’s vermutlich gebucht. Mal schauen, was da die Tage noch kommt. Hab’ das Gefühl, das “Produkt” ist etwas unausgereift auf den Markt geworfen worden und da könnte sich noch etwas ändern…
Grüße,
Felix
Ich hab es mir mal gegönnt.
Schau mal dein Mail von Athom an, als Entwickler bekommst Du eine Advanced Flows Lizenz geschenkt …
…
Berichte uns mal. Ich für mich habe entschieden, auf den Beta-Test zu verzichten und erst einmal die Erfahrungen der Nutzer für eine Entscheidung zu Rate zu ziehen.
Das KO war letztlich die fehlende Möglichkeit, bereits bestehende Flows, nicht konvertieren zu können. Viel Arbeit und das Einsparen von ein paar Flows, sind mir im Moment zu wenig für den Preis. All und Any sind nett, aber wenn ich diese Spezialitäten brauche, weiche ich auf HA aus.
Warten wir mal die Entwicklung ab. Vielleicht können mich kommende Features noch überzeugen.
Bin ich aber leider nicht. Ein Hot oder Schrott Bericht, muss somit noch eine Weile warten…
Ich bin sicher, dass jemand versuchen wird, via Homey-Script oder einer App einen 1:1 Konverter zu schreiben, aber das braucht halt seine Zeit ![]()
Kein Problem, Zeit habe ich.
Bitte auch meine Meinung nicht falsch verstehen. Mein Smart Home ist mit Sensoren und Aktoren so aufgerüstet, dass ich nicht einmal mehr sagen kann, was mir eigentlich noch fehlt. Alles wird bereits mit Homey Flows und/oder HA Automatisierungen gesteuert und funktioniert. Der Kauf von Advanced wäre nur dafür da, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. Das neue Feature ist zwar nett, aber ich persönlich hätte mich über eine Beseitigung von schon lang bekannten Fehlern mehr gefreut.
Warten wir mal ab, bis ein neuer Homey kommt und was er dann kann. Das herannahende Matter und die geringe Anzahl der Zigbee Geräte, zwingt Athom praktisch dazu, sich mit neuer und aktueller Hardware zu beschäftigen. Wir gehen mal davon aus, dass Athom auch in der Zukunft mitspielen will.
Ich leg die 25 Euro mal besser in die Homey-Spardose.
Hab das Update mal aufgespielt. Bislang (erwartungsgemäß) keine Probleme festzustellen.