Neue Homey Firmware und App Updates

In der Webapp sind die Symbole schon lange verfügbar.

1 Like

Offizielle Freigabe der FW v7.1.3

3 Likes

Neue Build-Version (807) der Homey App verfügbar (iOS, TestFlight, Version 6.9.0 (807))

Das stimmt, in der WebApp werden ständig Änderungen vorgenommen, ohne dass diese irgendwo bekanntgegeben werden.

Achtung
Beta Android App v6.9.0 keinesfalls aktualisieren!
Stürzt sofort nach dem Öffnen ab.
Musste mich aus dem beta Programm abmelden, um wieder eine funktionierende App zu bekommen.

Neue App erhältlich:

Bestätigt. Neue App Version funktioniert :+1:

1 Like

Ich habe exakt das gleiche Problem. Mehrfache Neustarts von Homey & Fritz!box haben nichts gebracht. Habe auch die Fritzbox als Gerät in Homey entfernt und neu eingerichtet. Hat nix gebracht.

Habe hier im Thread zur Fritzbox Bridge App einen Hilferuf gestartet:

Der homey Suport hat mich auf den App Entwickler verwiesen. Doch dieser meldet sich nicht. Ich habe noch nie so ein schlechten Suport erlebt …!

Ich möchte ein wenig über die Unterstützung von Drittanbieter-Apps nuancieren.

Das ist das Problem mit einem Herstellergerät und einer freiwilligen App.
Wenn Athom sagt, dass Sie mit dem App-Entwickler zusammen sein sollten, sind Sie seiner Bereitschaft, Zeit und Energie zu investieren, um das Problem zu lokalisieren und möglicherweise zu lösen, ausgeliefert. Er ist dazu nicht verpflichtet.

Von Athom finde ich es schlampig, auf den Entwickler zu verweisen, während die App vor ihrem Firmware-Update noch einwandfrei funktionierte…

Für diejenigen, die das nicht wissen:
Auf der App-Seite wird angezeigt, ob die App unterstützt wird, und wenn ja, werden normalerweise Links veröffentlicht, denen Sie folgen können.

(Ggl translated)

Homeys großer Vorteil der Community Apps, ist gleichzeitig ein Fluch.
Sollte der Entwickler keine Lust mehr haben, stirbt die App, wenn niemand anders übernimmt. Das passiert zwar selten, aber ist nicht ausgeschlossen. Je mehr Geräte man von den Marktführern hat, desto geringer ist die Chance, dass eine App aufgegeben wird.
Bei den smart Home Lösungen von AVM, war das immer schon schwierig. DECT ULE ist ein eigenes Universum und es ist nicht das erste Mal, dass nach einem Update nichts mehr geht.
Dies ist kein Homey Phänomen, sondern auch bei anderen Zentralen problematisch.
Ich würde einfach noch abwarten. Bei AVM bin ich mir fast sicher, dass das Problem gelöst wird.

Schon mal versucht die Geräte stromlos zu machen und/oder aus der Fritz Box zu löschen und wieder neu anlernen?

Hatte das gleich Problem nach eines der vorherigen Updates aber et hat sich wieder eingependelt, weis nicht mehr was ich genau gemacht habe.

Ich habe die App in Homey gelöscht. Eine Steckdose habe ich in der Ftitzbox gelöscht und anschließend wieder angemeldet. Dann habe ich die App in Homey wieder installiert und die neu angemeldete Steckdose aus der FritzBox hinzugefügt. Das Problem wurde aber dadurch nicht gelöst. Wenn ich die Steckdose in Homey schalte, kommt immer ein Timeout Fehler.

Also wenn du die Steckdose auch mal stromlos gemacht hast fällt mir nichts mehr ein.

Ich hatte die Steckdose mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt.
Ich werde die Fritzgeräte jetzt alle durch Zwave Geräte ersetzen. Eine andere Alternative habe ich momentan nicht.

Und die nächste neue Build-Version (810) der Homey App verfügbar (iOS, TestFlight, Version 6.9.0 (810)).
Von der Beschreibung her keine Änderungen, deshalb spare ich mir an dieser Stelle den Screenshot… :wink:

dto für Android

@tenevo / @Pozilei, falls noch nicht gesehen, es scheint ein Update für die Fritzbox zu geben.

1 Like

Ich schau gleich mal nach. Super Danke für den Hinweis. Ich habe die Beta App installiert, und eine Steckdose hinzugefügt. Zumindest läßt diese sich jetzt schalten.
2 Stunden später funktioniert die Steckdose schon wieder nicht mehr.

Ich glaub es geht schon wieder los… :notes:
Ja, so alt bin ich schon… :joy:

EDIT
Für diejenigen, die nichts damit anfangen können:

:joy::joy::joy:

EDIT
Update lief problemlos durch und bis jetzt, ca. eine Stunde später, kann ich keine Probleme feststellen.