Neue Fernbedienung gesucht

Bestellt :slight_smile:

1 Like

Noch nicht, schau dir mal die Funktionen an. Wenn nur die Hälfte davon funktioniert.:drooling_face::drooling_face:

Alles erwähnte geht!
am rest wird gearbeitet. :wink:

3 Likes

Das Projekt ist finanziert. Ich freu mich darauf.

2 Likes

@Undertaker Hi,

Yeah Uwe hätte mich gewundert wenn es nicht so wäre. Äh Uwe hilfst du mir beim zusammenbauen der Fernbedienung, bin darin wahrscheinlich nicht so begabt wie du darin, wenn ich so lese was du alles machst. :blush:

1 Like

Freue mich auch :slight_smile:

1 Like

Nach klar helfe ich. Sollte aber nicht so schwierig sein, das Ding zu montieren.
Ich glaube das Schlimmste wird sein zu warten, bis der Kleber trocken ist. :rofl::rofl:

3 Likes

Suupi, danke dir. :+1:

Das schlimmste ist das kleine Kabel auf der unterseite das zwischen Platine und Display angeschlossen werden muss… Jedenfalls soweit wie ich ohne Kleber den zusammenbau bereits gemacht habe… :rofl:

2 Likes

habt ihr vielleicht einen Link für mich für den benötigten Akku der yio-remote - wenn möglich aus Deutschland versendet?

(auf der Website ist nur ein Link zu adafruit und ich hab keinen Schimmer wie lange dort der Versand dauert)

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Und da ein Ersatzakku nie schadet, werd ich mir gleich zwei besorgen. Wenn sich keine Alternative finden lässt, können wir zur Not eine Sammelbestellung machen.
Markus hat schon eine YIO zusammen gebaut. Er meldet sich sicher, welchen Akku er verwendet hat.

Vielleicht passt auch sowas hier.
Dazu müsste man aber die genauen Maße haben, wie groß das Ding max sein darf.

https://eckstein-shop.de/LiPo-Akku-Lithium-Ion-Polymer-Batterie-37V-2500mAh-JST-PH-Connector?gclid=Cj0KCQiAr8bwBRD4ARIsAHa4YyIvJoDvma_n7psK8oz6jwDDsfEXoiv2WGRdN0tGfZrY2cHe1pLady8aAtw2EALw_wcB

1 Like

klasse Idee Uwe - wäre bei einer Sammelbestellung mit an Board :slight_smile:

Wäre auch dabei.
@carp3-noctem, kurze frage habe selbst nicht viel ahnung vom programmieren, pi zero etc. , werden auch solche wie ich die Fernbedienung zum laufen, einstellen oder seine geräte einzubinden hinkriegen. Habe mehrere freunde die das sehr gerne auch kaufen würden aber bedenken haben.
Grüsse aus Hannover

@SvenRhein @Undertaker Ich glaube eine sammelbestellung könnt ihr euch sparen. Auch der Preis der US seite kann in Deutschland dann doch unterboten werden.
Das Project ist basierend auf der Battery mit dem Namen LP785060 aufgebaut (passt von den dimensionen und von der Leistung).
Wenn ihr den Typ bei google eingebt, landet ihr bei verschiedenen Treffern, als ich den ersten bestellt habe, musste ich diesen noch aus Holland bestellen, weil es noch keine Deutschen Bestände gab. Aktuell gibt es aber genug. Ich habe gestern erst zwei neue hier goerdert:
https://eckstein-shop.de/LiPo-Akku-Lithium-Ion-Polymer-Batterie-37V-2500mAh-JST-PH-Connector

@Tolga Wenn der Zusammenbau nach dem Guide für euch funktionieren wird, dann sollte die software nicht hinderlich sein. Eigentlich erfordert es nur das Aufspielen der SD-Karte, das einlegen dieser und das starten der Fernbedienung.
Je nachdem wie weit @Niels (sorry for german mention :wink: mit der Homey App bis zum release kommt, funktioniert das Übertragen der Geräte aus Homey fast automatisch. Selbst, wenn dies aber nicht ganz klappt oder manche Geräte dann nicht erwünscht sind, kann jederzeit manuell über den Web Configurator oder sogar der JSON Config noch eingegriffen werden.
Hierzu kann dann gerne auch gefragt werden bzw. gibt es bis dahin auch weitere Dokumentation.
Den Assembly guide findest du hier:
https://www.yio-remote.com/assembly-guide

Dokumentation auf Englisch ist unter Github hier zu finden:

2 Likes

@carp3-noctem,

Oh man das klingt alles super, ich wünschte ich könnte euch irgendwie helfen. Vielen Dank an euch alle @carp3-noctem, @Niels und natürlich Marton nicht zu vergessen und natürlich alle die dabei helfen das dieses project wahr wird. Danke Danke Danke

Falls sich einige scheuen, weil die Fernbedienung selbst zusammengesetzt werden muss, hat Marton ein Angebot, die YIO auch komplett montiert zu liefern.
Es wird allerdings langsam sehr eng, fast alle Geräte sind schon weg und es bleibt nur noch wenig Zeit zum Überlegen. Ansonsten gibt es hier im Forum sicher ein paar Leute, die euch das Ding für ein Bier oder ne Kanne Kaffee montieren.
Schließlich ist @carp3-noctem bei uns im Forum und hilft sicher auch mit Tipps.

1 Like

@Undertaker,

Uwe, wie gesagt nehme dein Angebot sehr sehr gerne an und selbstverständlich nicht für Umsonst. Nochmals vielen Dank!!!

Kein Problem. Wenn es soweit ist bekommst du meine Adresse und du schickst das Paket mit Raspi, SD und Akku an mich weiter. Kleber brauch ich keinen, B-7000 ist sowieso meine Hausmarke.
Ich würde mich schämen von einem Mitglied hier im Forum für einen Gefallen Geld zu nehmen. Ich bau die Dinger eh parallel zusammen und mein Tisch ist groß genug für zwei. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

+1 :beer:

@Undertaker @SvenRhein So, hab die Batterien von der Seite gestern bekommen. Die Sind mit dem eigenen Firmenstempel versehen, aber genau die passenden abmessungen und haben die selbe Zelle wie die originale. Somit sind sie kompatibel.

2 Likes