Neue Fernbedienung gesucht

ok ok ok - hört sich gut an - na dann wiedermal:

image

1 Like

mal ne andere frage… wie bekomme ich jetzt die harmony fernbedienung dazu, dass sie z.b. hue lampen schaltet oder andere aktivitäten macht mit hilfe von homey (an dem sind die hues) und der harmony app ?

LG

Zwei Beispiele

Wenn der TV (an der Harmony) angeht dann…
Alexa (via Routinen) soll die Harmony Aktion “Netflix” starten…

Du kannst alle Aktionen oder Geräte der Harmony als Auslöser verwenden. Sonst füge ein “Dummy” Gerät der Harmony hunzu und verwende den als Trigger für was auch immer

ok, das teste ich mal die tage. aber ohne die hue bridge bekomme ich die hue lampen nicht direkt mit der fernbedienung gesteuert oder? würde gerne die hardware-tasten nutzen wollen die zur verfügung stehen.

wenn die hue lampen direkt am homey sind, dann wird nix mit direkt steuern, dann musst du über homey. aber jetzt ohne es im detail getestet zu haben denke ich dass es machbar sein sollte die hardware tasten für eine homey aktion zu überreden :slight_smile: mit homey kannst du auf aktionen oder geräte triggern. würde mal versuchen ein Dummy Gerät bsp. “Lampe WohnZi” hinzufügen und die entsprechende taste für die ein- aus befehl des dummy geräts im harmony konfigurieren.

oder hat wer ne bessere Idee?

klingt nach ner guten idee, ich habe das aber noch nie gemacht, gibts dafür iwie ne anleitung?

ich auch nicht :stuck_out_tongue:

kuckst du die zwei links in meinem vorherigem text :face_with_monocle:

ja das habe ich mir schon angeguckt, mir is nur unklar wie ich damit die hardwaretasten auf de harmony belegen soll… also das das per trigger geht ok, aber so!!! hmmm

@Itchy @Undertaker @azid @Tolga

fals ihr es noch nciht gesehen habt:
Die Kickstarter Pre-Launch seite ist Online. Der Launch ist für nächte woche vorgesehen. Ihr könnt bei Kickstarter eine Erinnerung hilterlegen, wenn ihr angemeldet seid:

1 Like

:+1:
Edit:

Ich hab eben meiner Frau erklärt, daß ich die Dollars unbedingt anlegen muss, um den Weltfrieden zu retten, einen Putsch in den USA zu finanzieren und Greta Thunberg die nötigen Physik- und Chemie Kenntnisse zu vermitteln.

Als sie dann noch erfahren hat, daß man auch einen Lötkolben braucht, bekam ich indirekt sofort die Freigabe des Budgets: “Geh einfach weg und spiel mit deinem Lötkolben .”

Dafür hat sie schließlich einen Xiaomi Cube bekommen, daß sie mit den Lichtern würfeln kann. Der war schließlich auch teuer ! Man lügt ja seine Holde nicht an, sondern gibt manchmal nur nicht alle bekannten Informationen ungefiltert weiter :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:.

images

1 Like

Mal etwas dumme Frage ganz kurz weg vom Thema.
Der Würfel, damit hab ich auch lange überlegt.
Der Sinn/Funktion ist mir bisher nicht so ganz im Oberstübchen angekommen.
Ich sehe da nur Lotteriespiel welche Seite oben ist schaltet irgendwas?

Der Xiaomi Cube kann so ziemlich alles schalten.
Er wird direkt an Homey ohne Gateway angemeldet.
Hier deine Möglichkeiten in Homey:

Feuer frei Jungs, ist online.
Hab gerade meine Kreditkarte belastet

3 Likes

Belastung kommt später :wink: aber dabei bin ich dann auch.

Jo, grade bestellt. Freu mich riesig drauf.

1 Like

50% der aufgelegten Stückzahl sind weg.
Bis morgen ist die Geschichte finanziert. Die 100 Stück werden nicht reichen.
Ich bin da ganz geil drauf und schreib mir jetzt schon Dinge auf, die ich damit machen werde.

1 Like

Da wirst du aufjedenfall recht haben.

Verdammt ich wollte nicht und nun habe ich doch . Hab auch eine bestellt und bin schon sehr gespannt

2 Likes

da ist noch luft, durch die doppelcombo sind es ja schon 150 units :wink: die aktuell dargeboten sind.

bin mal gespannt, aktuell stehen die hälfte der erde ja gerade erst auf.

Sieht irgendwie genauso wie die neeo aus? Habe ich was verpasst?