"Network request failed" bei Nutzung der Web-App

Ich habe neuerdings das Problem, dass ich des Öfteren die Fehlermeldung “Network request failed” bekomme, wenn ich über den Webbrowser an meinen Flows bastele und sie speichern will. Meist funktioniert es dann ein paar Sekunden später wieder. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Ich arbeite mit Homey Pro 23, dem aktuellsten Vodafone-Router (dieser soll noch gegen was Besseres ausgetauscht werden, vielleicht habt ihr diesbezüglich auch Empfehlungen…) und einer Ethernet-Verbindung zwischen Homey und dem Router. Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt bitte nach, ich habe diesbezüglich wenig Ahnung.

Da ist manchmal der Browser das Problem. Versuch mal den Firefox, ob du da auch diese Probleme hast.

Ich vermute auch, dass es am Browser liegt. Cookies und Verlauf löschen und den Browser neu starten, hilft auch manchmal.
Solltest Du einen Mac nutzen, dann kann ich Dir den Opera Browser empfehlen.

Zum Router kann ich wenig sagen weil ich mich damit kaum auskenne. Aber trotzdem kommt es ja auch auf diverse Faktoren an:
– Anschlussart (Kabel, DSL, Glasfaser) und -geschwindigkeit
– welche WLAN-Geräte sollen genutzt werden (WiFi 5, 6, 7)
– Zusatzfunktionen wie Anrufbeantworter, Fax, DECT Telefon
– Preis
– etc.

Danke euch! Ich werde eure Tipps ausprobieren, vielleicht ist es damit ja ganz unkompliziert behoben. Den Firefox nutze ich allerdings bereits, sodass das allein bei mir nicht die Lösung sein kann. Aber ich werde nochmal berichten.

EDIT:

Ich nutze weiterhin den Firefox. Cookies und Verkauf löschen und neu starten erledigt, jetzt läuft es erst einmal wieder. Wenn das die Lösung war, dann war das richtig easy. Danke!