Naim Uniti Nova

Hallo an Alle,

Da ich keine ahnung von programmieren oder ähnliches habe würde ich mich freuen wenn mir jemand mal helfen könnte, ich habe das oben genannte gerät und die dazugehörige Fernbedienung ist per Zigbee verbunden, ich würde gern das Homey das übernimmt oder eine Logitech Harmony. Ich habe auch eine Neeo Fernbedienung die eigentlich das können sollte, tut sie aber nicht, support von Neeo wurde auch schon angeschrieben aber die Reagieren nicht mehr seitdem sie von Control4 aufgekauft wurden. Hier sind Infos übers Gerät https://www.naimaudio.com/de/product/uniti-nova
Irgendjemand eine Idee was man machen könnte?

Funktioniert die Fernbedienung des Gerätes mit Infrarot?
Wenn ja, hast du die Möglichkeit den Player über einen Logitech Harmony Hub oder einen Broadlink in die Homey Welt einzubinden.
Beide Systeme können die Signale von Infrarot Fernbedienungen lernen und stellen diese Befehle dann Homey zur Verfügung.

@Undertaker Hi,

Danke Uwe für deine Antwort, aber ich hatte ja geschrieben das die Fernbedienung per Zigbee verbunden ist und die Befehle erhält das gerät dann auch per Zigbee. Ich weiss per IR wäre es einfach. Ich dachte, das es irgendwie ein Konverter gibt. Noch ein einfall deinerseits? Danke erstmal für deine Antwort.