MyStrom WRS1 LED Strip Controller

Ich habe ein paar WRS1 Controller. In der MyStrom App laufen sie offiziell ebenfalls unter „LED Light Strip“. Im Homey kann ich sie auch hinzufügen und ein- und ausschalten. Allerdings ist es nicht möglich, sie zu dimmen oder die Farbe ändern. Wenn ich dies mache, erhalte ich einen Fehler:

Device error (AxiosError: Request failed with status code 400)

Gibt es dafür einen Fix oder Workaround?

Danke Euch!

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.

1 Like

@ChrisG, kannst Du behilflich sein?

RTFM:

IRTFM (I las…)

Ich hab sie mehrfach entfernt und neu hinzugefügt. Ich hatte immer nur die V1.3.0. Sie funktionieren einwandfrei in der myStrom-App und in HomeKit. Der Controller der originalen Lightstrips ist identisch mit meinen Stand-Alone-Controllern.

Das Problem bleibt: An aus geht. Dimmen nicht → Crash der App.

Ich kenne WRS1 nicht und weiß auch nicht wieviel Volt die haben.
Falls du noch weitere Controller hinzufügen möchtest, kann ich die die Shelly RGBW2 empfehlen. Sie funktionieren mit 12 und 24 Volt. Dimmen und Farbwechsel ist kein Problem. Ich hab die Dinger massenweise an z.B. Baumarkt Stripes und auch z.B. an Osram Gardenpool und Innr Lightstripes am Laufen. Die originalen Zigbee Controller haben mich nicht überzeugt und wurden ersetzt.

Danke für den Tipp. Hab bereits angefangen, meine Rest-Hardware, die noch nicht funktioniert, umzustellen. Und die Shellys sind shortlisted.

Die App hat nicht gechrash’d, denn das würde ich sehen.

Hast Du den Controller einmal neu gestartet? Denn die Fehlermeldung (400) kommt von Ihm und nicht von der App.

BDW: Ich habe den LED-Strip getestet und bei funktioniert er einwandfrei.

Ja, hab ich. Komplett vom Strom getrennt und auch alle Controller factory-resetted. Neu hinzugefügt. In der myStrom App sofort erkannt und hinzugefügt (erkannt als „WiFi LED Strip“ mit Firmware 4.0.4). Auch in HomeKit Problemlos.

Im Homey erkannt und hinzugefügt. An/Aus funktioniert. Crash kommt beim Dimmen. Mit Crash meine ich, dass die App nach einem Dimmen per Slider sich so ändert, dass der Reiter mit dem Dimmer-Slider ganz verschwindet und auf Energie-Insight umgeschaltet wird.

SUPER, dass Du mir das so beiläufig auch noch mitteilst!:exploding_head:!

Fakt ist:

Solange ich deine ganze Device-Konfiguration (inkl. Homey/Led Strip etc.) und die Vorgehensweise nicht kenne, kann ich Dir NICHT helfen. Also bitte poste alles (in Englisch), in das offizielle myStrom Topic, damit die restlichen App-User auch informiert sind.

DANKE