Gibt es eine Möglichkeit ein Switchbot umzubauen damit er das Display meines Pools klickt und die Heizung ein und ausschaltet?
Das kommt auf dein Display an.
Der resistive Touchscreen reagiert auf Druck, das müsste also gehen.
Der kapazitive Touchscreen reagiert auf eine Veränderung des elektrischen Feldes. Er würde nicht funktionieren, wenn der Switchbot drückt.
Du kannst das einfach testen. Berühre den Touchscreen mit dem Kunstoff eines Kugelschreibers. Reagiert der Touchscreen ?
Auf Kunststoff nicht auf Metall ja. Und Wenn ich an den Switchbot so einen Stift dranklebe?
Ich kann dir das nicht beantworten, ich hab das noch nie versucht.
Hat jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen könnte? Leider gibt es fü MSPA keine App für Homey.
Ich hab dir eine Lösung, aber die wird dir nicht gefallen.
Das kapazitive Display funktioniert mit keinem bekannten Material, außer deinem Finger. Das aber auch nur, weil dein Körper eine Erdung hat.
Also, so hat es bei mir funktioniert:
Du musst die Spitze des Drückerarmes mit einem leitfähigen Material, z.B. mit Alufolie verkleiden. Jetzt musst du mit einem Kabel von der Folie bis zum Minus-Pool der Batterie von Switchbot gehen. Die Erdung besteht und der Switchbot löst das Display aus.
Sieht scheiße aus, aber funktioniert.
Das behalte ich im Hinterkopf als letzte Lösung. Versuche gerade den Datenverkehr zwischen Handy und Pool mittels Whireshark abzufangen um vielleicht über ein Script über Homey oder HA Befehle zu senden.
Okay, das mit dem Skript es etwas zu kompliziert für mich trotz Grok Hilfe, es wird dann wohl der Switchbot
Sag ich ja, sieht scheiße aus, aber funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit den SwitchBot zu verändern das er länger Klickt, das Display reagiert sehr träge?