Micro Web Server App

And Homeydash running on Homey with this wicked app, cheers!!

Sorry for the French.

3 Likes

Ich lese nur Bier und Bar.
Wenigstens hat der Mann noch andere Hobbys :beers::beers::wink::wink:

2 Likes

Bier, bar und Homey!:smile:

1 Like

Ich wollte mir die App gerade laden, bekomme Fehlermeldung inkompatible App Version.
Gibts da verschiedene?

Keine Ahnung. Auch heute wieder. Habe 4.0.0 drauf.

Forget the app, try here!

Thank you, I try it once.

Hi zusammen,

Dash lokal, super Idee. Aber kann mir einer mal sagen oder Beschreiben wie ich auf den Homey komme um die Pakete rĂŒberzusenden?

LG

@Badamigo wo klemmts? Kann man noch helfen oder ist dein Problem gelöst?

FileZilla, or another FTP program.

Naja was muss ich tun, damit ich mit einem Programm die Dateien auf den homey bekomme


Ich muss doch bestimmt per CMD mich irgendwie mit dem Teil verbinden oder denke ich zu umstÀndlich

Wahrscheinlich zu kompliziert. Was wir hier gemacht haben ist eine version von homeydash.com lokal auf dem Homey zu installieren. Die links findest du hier im thread. Damit das lokal auf homey lÀuft haben wir die Micro Web Server app verwendet. Alles was du sonst dazu brauchst ist ein FTP client um die dateien hoch zu laden. FileZilla hat super funktioniert soweit.

Ich glaub ich werd doch mal ein paar screenshots und ne mini anleitung mit auf meine app seite stellen. Aber unter der Woche komm ich nicht zu sonderlich viel.

1 Like

Soweit klar, aber wohin lade ich die Daten?

Was muss ich im FTP Client eingeben? Die Lokale IP?

Die App zeigt dir die host Adresse (IP geht natĂŒrlich an der Stelle auch) im Einstellungen MenĂŒ an. Dort musst du den FTP auch explizit starten bevor du dich verbinden kannst. Dann einfach im ftp client anonyme Anmeldung verwenden. Standardwert fĂŒr den ftp Port ist 5081.

Na lieben Dank, so kann ich was damit anfangen.

Werde es zum WE mal austesten und ggf bei Fragen wieder melden


1 Like

Ich hab es auch aufgegeben. Files sind auf Homey hoch geladen, aber außer “Server hat die Verbindung abgelehnt”, bekomme ich kein Feedback.
Wenn es eine ausfĂŒhrliche Anleitung gibt versuch ich es nochmal, ansonsten bin ich hier raus.

Ich hab eine einfache Anleitung mal mit in die Beschreibung auf der Forum Seite der App eingebaut. Vielleicht erklÀrt die schon alles @Undertaker @Badamigo

Hallo!
Hab Homeydash auf dem micro web Server laufen um mir mein eigenes Dashboard zu gestalten. So manche Dinge hab ich schon gut umsetzen können, jedoch wĂŒrde ich gerne noch meine Alarmanlagen GerĂ€te separat anzeigen. So wie eine zweite „favorite devices“ Gruppe nur mit Alarmanlagen GerĂ€ten. Kann mir da jemand weiterhelfen oder noch besser einen Code schicken?!
Danke
Stefan

Du meinst HomeyDash auf dem lokalen Webserver?

Und dort willst du solche Gruppierungen machen?

Da kann ich die Beispiele geben. Du mĂŒsstest aber mit HTML und JavaScript zurecht kommen.